Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich kenne die Felge nicht, habe mich nur auf die ET Angaben bezogen unter der annahme der gleichen Felgenbreite.

    Wenn ich dich richtig verstehe handelt es sich bei der alten Felge also um 20x9J und bei den Borbet um 19x8J ?

    1 Zoll = 25,4mm

    Damit baut die 19“ Felge bei ET0 12,7mm weiter innen als die 20“ Zoll Felge. Davon können wir jetzt 5mm abziehen, die sie durch die unterschiedliche ET mehr nach außen baut. Dann komme ich auf 7,7mm weiter innen als die alte. Bist Du so auf die 8mm gekommen?


    EDIT: Sorry, aber eigentlich ging doch ursprünglich um die Aussage:


    avatar-default.svg
    Zitat von winterborn

    Genau - bei der Z hast du durch die ET von 45 gegenüber der W mit ET 37 beim 80 keine Auflagen.



    Bei der Z und der W handelt es sich doch um die gleiche Felgenbreite, oder? Falls ja, gilt wieder, was ich im letzten Post schon geschrieben hatte.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • eigentlich ging es ursprünglich darum, warum die Borbet-W in 8x19 ET 37, beim iv80 die Auflage K04 hat.

    Der iv80 hat Serienmässig 9x20 ET42 auf der HA.

    Mit 8x19 ET37 (Borbet-W) steht die Felge laut Felgenrechner 8mm weiter innen.


    Also warum sollte man die Radabdeckung Prüfen bzw. wer kommt bei Borbet auf diese Idee? :)

    Wenn 9x20 ET42 passt, dann passt 8x19 ET37 zu 1000% auch drunter.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Die Aussage „Wenn 9x20 ET42 passt, dann passt 8x19 ET37 zu 1000% auch drunter“ ist nicht pauschal richtig und stiftet m. M. N. mehr Verwirrung als dass es hilft. Um so eine Aussage treffen zu können brauchst Du mindestens die Einpresstiefe und die FelgenBREITE. Diese fehlt in Deinen angaben.


    (Ich ignoriere mal leichte Toleranzen beim Umfang, die akzeptabel sind, jedoch eine Rolle bei Bördelarbeiten spielen könnten. Ich hatte sogar mal eine Eintragung, die an einer bestimmten Reifenmarke hing :D)


    Sorry, habe nicht richtig hingeschaut :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

  • Die Aussage „Wenn 9x20 ET42 passt, dann passt 8x19 ET37 zu 1000% auch drunter“ ist nicht pauschal richtig und stiftet m. M. N. mehr Verwirrung als dass es hilft. Um so eine Aussage treffen zu können brauchst Du mindestens die Einpresstiefe und die FelgenBREITE. Diese fehlt in Deinen angaben.


    (Ich ignoriere mal leichte Toleranzen beim Umfang, die akzeptabel sind, jedoch eine Rolle bei Bördelarbeiten spielen könnten. Ich hatte sogar mal eine Eintragung, die an einer bestimmten Reifenmarke hing :D)

    Sorry aber was genau soll jetzt fehlen?


    Alte Serienmäßige Felge: 9x20 ET 42

    neue Felge (BorbetW) 8x19 ET 37


    Felgenbreite und ET sind jeweils gegeben …

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Jetzt mal ganz doof gefragt. Wenn ich den IV80 ohne die Vega Felge bestellte so hat er auch eine 8x19 im Standard.
    Die 20 Zoll Vega ist eine 8x20 Felge… die Betria an der Hinterachse eine 9x21 mit ET40.
    Ich glaube auch das es mit den W bei einer Vorführung beim TÜV zu keinen Problemen kommen wird.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Probleme muss es nicht geben, allerdings gilt die ABE ohne Umbau nicht, wäre also wohl Eintagunspflichtig.

  • Probleme muss es nicht geben, allerdings gilt die ABE ohne Umbau nicht, wäre also wohl Eintagunspflichtig.

    Ja, zur Vorführung müsste man. Ist aber nicht kompliziert...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Jetzt mal ganz doof gefragt. Wenn ich den IV80 ohne die Vega Felge bestellte so hat er auch eine 8x19 im Standard.
    Die 20 Zoll Vega ist eine 8x20 Felge… die Betria an der Hinterachse eine 9x21 mit ET40.
    Ich glaube auch das es mit den W bei einer Vorführung beim TÜV zu keinen Problemen kommen wird.

    wenn du den iv80 mit 20“ bestellst, bekommst 8x20 an der VA und 9x20 an der HA


    Das sind nur Standardauflagen und die Borbet-W Felge passt ohne Anpassungsarbeiten unter den Enyaq.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)