Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Also, ich hab die in Anthrazit bestellt. 4x die 8x19. Bei mir kommen da 4x 235/55 R19 drauf. Da ist laut ABE für den 60er ohne Probleme möglich.


    Beim 80er hast du durch die 255er hinten nach ABE Auflagen…das würde ich vorab mit dem TÜV klären.

    Super und Danke. Da ich nen 60er habe passt es dann, die W werden es bei mir dann auch mit Michelin Pilot Alpin 235/55 19


    Sind auch schon bestellt, sind heute nochmal 19 Euro günstiger, 93 Euro gegenüber 112 die letzten Tage8|

    Einmal editiert, zuletzt von fietsy ()

  • Super und Danke. Da ich nen 60er habe passt es dann, die W werden es bei mir dann auch mit Michelin Pilot Alpin 235/55 19


    Sind auch schon bestellt, sind heute nochmal 19 Euro günstiger, 93 Euro gegenüber 112 die letzten Tage8|

    Wo sind die Reifen so günstig?

  • immer noch wheelscompany, aber der Preis bezieht sich nicht auf die Reifen, sondern die Felge Borbet W


    Der Satz mit den Reifen 1206 Euro

  • Genau - bei der Z hast du durch die ET von 45 gegenüber der W mit ET 37 beim 80 keine Auflagen.

    irgendwie verstehe ich die Begründung der Auflage K04 nicht so ganz …


    Serie hat der 80er

    9x20 ET42 auf der Hinterachse


    Borbet W

    8x19 ET 37


    Somit steht die Borbet-W 8mm weiter nach innen.

    Warum wollen die dann K04 und die Radabdeckung nachprüfen?


    kann man sich hier berechnen :

    https://www.felge.de/et-was-ist-das

  • Ich bin kein Reifenhändler, aber meinem Verständnis nach:


    ET 42 baut tiefer nach innen als ET 37, somit steht die Borbet 8mm weiter nach AUSSEN und nicht nach innen.

    Ist im Grundsatz auch so erklärt, wenn Du dem Link folgst, den Du gepostet hast.


    Die Auflage K04 erscheint mir daher nachvollziehbar, sofern beide Felgen die gleiche Breite besitzen.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Genau so ist es. Das Rad kommt weiter raus und die Auflage ist sinnvoll.

  • Da sagen sie aber, dass die beiden Borbet nicht passen. Habe per Email nachgefragt, das war die Antwort:


    Leider können wir Ihnen dazu kein Angebot erstellen


    Es liegt womöglich daran dass das Frz relativ neu ist und das aktuelle Gutachten ist nicht mit der Felge verknüpft ist


    Sie können allerdings die Teile einzeln bestellen und bei Ihrem Händler des Vertrauens montieren lassen

  • schau es dir noch einmal genau an …

    die Breite der alten Felge ist 9 Zoll (ET42)

    die Breite der neuen Felge 8 Zoll

    wieviel soll die neue Felge weiter nach außen stehen >> minus 8mm


    dann komme ich auf 8x19 ET37

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Für die Borbet Z in 19Zoll gibt es ein neues Gutachten in dem der EnyaqiV80 mit Mischbeteifung explizit aufgeführt ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)