Moin
Die aktuellste Version ist 3.8, wobei die online upgedatet werden sollte. Es gibt aber weitere - im Infotainment nicht angezeigte - Releasenummern (hinter der .8 die nur über die Werkstatt kommen (z.B. für Fahrzeuge, die Probleme mit AC-Laden hatten ).
Ob das Rollout mittlerweile durch ist, kann ich nicht beantworten, würde ich an sich erwarten. Es kam aber in Wellen und vermutlich gebündelt je nach Fahrzeugausstattung. Ich habe das Auto mit 3.7 im Juli 2025 übernommen und 3.8 wurde ein wenige Wochen später angeboten.
Auch 3.7 war m.E. ein ausgerolltes Update, wenn auch wohl eher „over the Autohaus“ denn online.
Thema
OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6
Hallo zusammen,
Skoda hat gestern bekannt gegeben, dass das OTA Update 3.7 gestern gestartet wurde.
Das Update wird in Wellen verteilt und es kann 5-6 Wochen dauern, bis sie alle Enyaq‘s erreicht.
Dieses Software-Update ist für alle Škoda Enyaq-Fahrzeuge verfügbar, die derzeit mit den Softwareversionen ME3.2, ME3.4, ME3.5 und ME3.6 laufen und auf denen die in den vorherigen Software-Updates bereitgestellten Softwareoptimierungen bereits installiert sind.
Informationen und Veränderungen zum Update…
Aus den letzten Beiträgen geht hervor, dass es weitere Fahrzeuge gibt, die heute noch auf 3.2 stehen, warum auch immer. Irgendwelche getauschten Steuergeräte, die dann nicht zum Rollout passen ? Keine Ahnung :-/
Teiletausch steht eventuell im über die App abrufbaren Zertifikat.
Immer wieder genannt:
https://www.dieteren.be/en/recall
Aber die Info sollte ein Markenhändler auch haben.
Gruß
K.R.