Beiträge von LT35

Moin

Die Änderung des Kraftfahrzeugsteuergesetzes ist heute in der 1059. Plenarsitzung des Bundesrates - wie von den Ausschüssen empfohlen - von diesem ohne weitere Wortmeldungen angenommen worden.

Mediathek
    www.bundesrat.de

Das war TOP 32, der ist aber mit vielen anderen zusammen zur Abstimmung zusammengefasst worden. Wer das nachsehen will, TOP 2 enthält eine Aufzeichnung der Abstimmung und da TOP 3 mit zur Abstimmung stand, ist der ganze Block mit dahinter.

Gruß

K.R.

Moin

OT Wartezonen

Die Parkplätze sind wahrscheinlich auch nur da, damit man nach dem Laden schnell die Platz räumt und dann auf dem Parkplatz was auch immer macht.

Die schräg angelegten Parkplätze waren m.E. schon vor den Ladesäulen da, die Durchfahrtsregelung ist ja auch so gestaltet, dass man nicht beidseitig hinein fährt.

IMG_0251.jpg

Warten kannst Du formal eigentlich nur auf den offiziellen Stellflächen und sehr kurzzeitig vielleicht noch vorne links. Verständnis von Nicht-e-Autofahrer/innen für Wegeblockaden würde ich aber nicht erwarten wollen, weil gegenüber sind ja noch die (möglicherweise) freien Säulen von E.ON ;)

Gruß

K.R.

Moin

Etwas OT

Oder im stehen draufpinkeln - macht DC oder AC eigentlich einen Unterschied ⚡️

Ja, bei AC passiert nichts, dafür gab es ja die Kunststoffabdeckung im Zubehör…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und jetzt komm nicht mit den Stromschienen bei der U-Bahn <hüstel>

Denkt doch mal an den Monteur bei ŠKODA, der das irgendwann beim nächsten Besitzer auseinander friemelt ;)

Gruß

K.R.

Moin

Gute Idee! Danach werde ich mal fragen.

Ich hoffe, der URL funktioniert:

https://garantie.vwfs.de/skoda-nw/init/view/e5731e/?traci_c=DE_Skoda_Garantieverlängerung

Dann kannst schon mal selbst abschätzen.

Nachtrag:

Zu den Standschäden, kommt halt auch etwas darauf an, wo und wie lang der wie gestanden hat. Außen ohne Schutzfolie auf Pflaster sind die ersten Verdächtigen dann die vorderen Bremsscheiben, die Reifen und die 12V-Batterie. Reifen wirst nicht merken, denn ich vermute mal, den läßt Du Dir gleich auf Winterrädern ausliefern. Muss auch kein Drama sein, ich habe noch einen Zweitwagen, der auch mal ein halbes Jahr herumsteht, fährt sich i.d.R. wieder raus (allerdings hat der nicht solche flachen Schlappen).

Den Rest kann man beheben, ist ja nun auch nicht die Kategorie „Scheunenfund“.

E36 ? Ach das war dieses Modell zwischen den schönen E30 und E46. Bestimmt tief und mit Spoiler und in Violettmetallic ;)

<duck>

Gruß

K.R.

(der über einen E21 nicht hinaus gekommen ist)

Moin

Modelljahr 2025 habe ich selbst gesehen - äh, woran? 😅 Aus dem Link mit der Production period? Gehören dann Fahrzeuge ab 07/24 zum 2025er Modelljahr? Ich habe mich bisher noch nie damit beschäftigen müssen.

Die Modelljahreswechsel erfolgen bei vielen europäischen Herstellern nach den Werksferien (im Sommer), so z.B. auch bei VW. Einschränkungen gibt es manchmal bei auslaufenden Modellreihen und inwieweit Škoda sich daran beteiligt, kann ich Dir auch nicht sagen.

Beim Modelljahr 2023 dürfte das schon nicht passen, mein Auto ist ein solches (Reifen sind aus August 2023, das COC aus Oktober 2023) und die Produktionsperiode der Modelle iV80 (x) lief bis 10 oder 11/2023.

Zum Akku: keine Ahnung, mit welchem Ladezustand Škoda den ausliefert, aber wenn der seitdem irgendwo unbeachtet draußen in der Ecke steht, dürfte vor allem die 12V-Batterie „einen weg haben“.

Zum Verkäufer: der verkauft vermutlich alle möglichen Modelle und per E-Mail wird es dann ja noch zäher.

Gruß

K.R.

Moin

Die FIN aus dem Angebot beginnt mit: TMBGJ9NY0SF05 _ _ _ _ - darf ich fragen, wie ich das Modelljahr daraus bekomme?

What can VIN codes tell you? - Škoda Storyboard
    Every car made anywhere in the world is given a unique identification number, known as a VIN. At first it looks like a jumble of letters and digits, but there…
    www.skoda-storyboard.com

Die 10. Stelle ist (hier) ein S und das sollte für das Mj 2025 stehen. Aber das hast Du ja schon selbst gesehen.

Was immer der Händler da mit 3.1.4 meint, wenn er seine Angebote nicht seit zwei Jahren nur kopiert, dann nicht dasselbe wie wir. Die Kombination aus alter Software ( < Version 4.n) und neuer Hardware (Steuergeräte) wäre aber bestimmt spannend ;)

Gruß

K.R.