Also nur weil was physisch verbaut ist, heißt das noch lange nicht, dass es freigeschaltet ist. Das ist doch heutzutage gängige Praxis. Es ist schlicht für den Hersteller billiger nur eine Sorte Sitz mit Heizung zu bauen und wenn einer das Feature nicht haben will, es einfach zu deaktivieren. In sofern sollte es evtl. möglich sein, das wieder freizuschalten. Ob das legal ist, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich hat bei der ersten Anmeldung des neuen Nutzers das System einen Soll-Ist-Vergleich der Konfiguration gemacht und dabei ist es wieder rausgeflogen.
Beiträge von Blattlaus
-
-
Das ist so ne typische VW Fehlkonstruktion. Wir hatten das auch bei unserem 2011 Alhambra damals. Da gab es gar keine Kontrolle, auch nicht am Knopf. Man konnte es aber zuverlässig daran erkennen, ob die Ambientebeleuchtung im Dachhimmel an war. Die war sogar halbwegs im Blickfeld. Ist das beim Enyaq vielleicht auch so?
-
Bist Du Dir sicher, dass Deine Rechnung richtig ist? Ein Monat hat im Schnitt 21 Arbeitstage bei einer 5-Tagewoche. Dann sind wir für Deine Arbeitswege schon bei 24.255 km für den Arbeitsweg, also über 2000 mehr als Du annimmst. Und die "sonstigen Fahrten" sind auch nicht zu unterschätzen. Das läppert sich ohne dass man es merkt. Hast Du keine Vergleichswerte mit Deinem Auto vorher?
-
Alles anzeigen
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem Muster.
Ich hab am 14.08.25 bestellt. Das AH sagte bei der Bestellunz, dass 02/26 passt. Also zu dem Zeitpunkt, wenn mein Octavia ausläuft,
Anfang Oktober kam dann die AB mit 03/26… mittlerweile hat das AH den Termin auf 06/26 verschoben.
Bestellt habe ich einen Enyaq Sportsline grau vollausgestattet mit 21“ Felgen.
Viele Grüsse
Ich habe einen Monat später bestellt und meiner steht seit letzter Woche beim Händler. Als wir bestellt hatten, ging der RS in 2 Monaten, alle anderen 5-6 Monate, bis auf die Regulus 19" Felgen, die einen Monat länger dauern sollten.
Ich habe die Regulus trotzdem bestellt, aber keine Sportsline und komme mit den 6 Monaten ziemlich genau hin, wenn denn endlich mal der Brief da ist. Die Prognosen sind offenbar echt für die Füß'.
-
Das ist Aviloo. Die sind ja bekannt, und aus meiner Sicht tatsächlich derzeit der beste Test.
Ja. So hießen die. War sehr gut gemacht und ziemlich deppensicher.
-
Wir haben vor einem halben Jahr bei unserem Zoe einen Batterietest gemacht. Dazu lädt man ihn voll auf und steckt eine Box an die OBD Dose, die das Auto für einen Entladezyklus beobachtet. Die Boxen kann man mieten. Bei Bedarf suche ich den Anbieter mal raus. Kam raus, dass noch 93% Restkapazität vorhanden sind. Bei 70.000 km Laufleistung in 5 Jahren. Hochgerechnet macht das bei linearer Abnutzung 18 Jahre und 240.000 km bis er unter die berühmten 70% kommt bei dem man sagt, dass der Akku platt ist. Mal ehrlich... Für einen französischen Kleinwagen ist das eh Ende der Fahnenstange.
Wir hatten den Test gemacht, weil wir vor der Entscheidung standen, ob wir weiterhin Miete für den Akku zahlen wollten oder ihn Renault abkaufen. Wir haben uns dann für den Kauf entschieden.
-
App hatte ich bisher nicht gehört... muss ich mal auch nachfragen, aber wie wird die Bestellung mit deinem Account verknüpft?
Bei mir war es so, dass ich auf Nachfrage beim Autohändler eine Mail bekam, mit der Aufforderung mich in der App zu registrieren. Wichtig ist, genau die Mailadresse zu nehmen, mit der Du die Mail erhalten hast. Das hatte ich nämlich zunächst falsch gemacht. Das Auto erscheint dann automatisch in der App. Also die Verknüpfung macht der Händler.
Die FIN hab ich nicht bekommen und kenne sie auch nicht. Die App zeigt sie mir nicht an.
-
-
-
Habe letzte Woche von Skoda eine Mail bekommen, mit der Aufforderung die App zu installieren. Hat (nehme ich an) der Freundliche angestoßen, nachdem ich nachgefragt habe, ob es beim 3.3. Anlieferung bei denen bleibt. Heute morgen hab ich gesehen, dass das Auto seit gestern schon da ist.

Eben forderte mich die App auf, die Aktivierung schon mal durchzuführen. Dafür muss ich aber im Auto sitzen. Wie clever 🙈
Naja, wie auch immer. Ich hoffe, ich bin dann auch bald hier raus.....