Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Skiträger gemacht?
Da wir Ende März (hoffentlich) mit unserem wahrscheinlich diese Woche produzierten Enyaq ins Zillertal möchten und wir dieses Mal zu fünft fahren, stehe ich vor dem Problem, dass ich 2-3 Paar Ski irgendwo unterbringen muss, weil der Mittelsitz ja besetzt ist. Im 85x Thread haben ja schon einige Erfahrung mit Dachbox gepostet (ca. 26 kWh). Ich gehe mal von aus, dass ein Skiträger für weniger Zusatzverbrauch sorgt als eine Dachbox.
Eigentlich war geplant, einen Ladestopp nach ca. 400 km in München zu machen, weil wir da eh noch unseren 5. Passagier einsammeln müssen. Aber ich fürchte, das wird nicht reichen.
In der Vergangenheit haben wir die Ski immer im Fahrgastraum gehabt und das Gepäck, das zuviel war, auf dem Fahrradträger auf der AHK in einer großen Tasche. Das hatte beim Ford Grand C-Max kaum Mehrverbrauch zur Folge. Da wir aber jetzt zu fünft sind, brauche ich ne andere Lösung für die Ski.
Wir besitzen weder Box noch Skiträger. Eine Box könnt ich von Freunden leihen und wahrscheinlich auch die passenden Grundträger. Einen Skiträger müsste ich wahrscheinlich kaufen.