Beiträge von Andyg

Gsaelzbaer und BOmakes : danke für Eure Antworten, fühlt sich gleich besser an wenn man nicht alleine ist. Habt ihr eigentlich auch so einen "komsichen" Filter mit der kryptischen Bezeichnung "PASS-xxxxx"? Und einen weiteren mit Eurem Kennzeichen sowie "Powerpass"? Siehe meine App-Screenshots in meinem Beitrag oben (klick).

Ach ja, Update auf App Beta-Version 8.12.0 (iOS Testflight) hat übrigens auch nix gebracht - immer noch gähnende Leere... aber vielleicht braucht es erst noch ein paar weitere Ladevorgänge?

Habe in der App das (dort noch existierende) Profilbild etwas herangezoomt und dann gespeichert. Durch diese Änderung wurde wohl ein re-sync des Bildes mit dem Fahrzeug getriggert - und es ist wieder da. Wahrscheinlich könnte ich den Zoom nun auch wieder zurückstellen.

Andy

Hast du die Beta App 8.12?

Ich habe seitdem Release (Mitte April) mehrere Test mit favorisierten Ladeanbieter (EnBW, Vattenfall, EWEgo und Shell) eingestellt, und bisher wurden sie bei jeder Route mit berücksichtigt.

Wie kann man bei dem Beta Test (iOS) teilnehmen? Würde mich sehr interessieren…

Mein Modelljahr-25 Enyaq (Matrix) zeigt mir immer noch kein Update von 5.2 auf 5.4 an.

Auch wenn es wohl keine wichtigen Änderungen in dem Update gibt: ist es normal, dass es so lange dauert, bis ein Update für alle ausgerollt wird? 🤔

Seit ein paar Wochen (oder inzwischen Monate?) ist mein Profilbild im Enyaq verschwunden, incl. des kleinen Icons oben rechts im Infotainment-Screen (nicht aber in der App, da ist es noch da).

Gibt es inzwischen einen Work-Around, wie man es wieder sichtbar machen kann?

Andy

Bei mir genauso (iOS App Version 8.11.0). Auch nach 2 Wochen und mehreren Ladevorgängen an der heimischen Wallbox ist die Liste leer, kein einziger Ladevorgang wird angezeigt. Egal, wie ich die (teilweise kryptisch betitelten) Filter setze.

Hab noch ein bisschen rumgespielt mit den Filtern, allerdings ohne Erfolg: kein einziger Ladevorgang vorhanden, egal wie ich die Filter setze.

Wobei ich—mal abgesehen von dem Datumsfilter und „PowerPass“-Filter—deren Bedeutung auch nicht ganz verstehe (siehe Screenshots, horizontal gescrollt)? Könnte der kryptische „PASS-…“ für EnBW‘s AutoCharge stehen? Und für was steht mein Kennzeichen?

2. Da Skoda kein eweGo kennt, war es für das Navi kein "geplanter Ladestopp". Es wurde also nicht vorkonditioniert, manuell haben wir das auch nicht gemacht.

Wenn man die EWE Go Säule im Navi manuell ranzoomt und diese als Ladestopp hinzufügt (und nicht den McDonalds als Ziel) sollte es mit dem automatischen Vorkonditionieren eigentlich klappen. Hatte jedenfalls so mit der EWE Go Säule in Kiefersfelden diesen Januar funktioniert

Bei mir genauso (iOS App Version 8.11.0). Auch nach 2 Wochen und mehreren Ladevorgängen an der heimischen Wallbox ist die Liste leer, kein einziger Ladevorgang wird angezeigt. Egal, wie ich die (teilweise kryptisch betitelten) Filter setze.

Ist für mich jetzt kein Drama, aber ärgerlich.

Kann man das irgendwie resetten oder so, falls da irgendwas softwareseitig „klemmt“?

Wobei mir auf den letzten 100km schon ordentlich die Muffe ging.
    Da ich bis auf die letzten 2km ausschließlich auf der Autobahn war und ich keine Erfahrung mit dem Leerfahren habe, wusste ich nicht, was alles passieren kann.
    Ich sah mich schon mit 30 km/h auf dem Standstreifen schleichen... Auf der A5 hier im Gebiet FFM wäre das kein Spass gewesen.

Schöner Bericht! bin auch ganz angetan, dass die harte Winterzeit vorüber ist und nun wieder Alltags-Verbräuche von 14-15 kWh/100km normal werden 😀

Aber wieso ging Dir am Ende die Muffe? Wenn ich das Foto richtig verstanden habe bist Du ja sogar noch mit 14% bzw. 76km Restreichweite am Ziel angekommen? Das ist ja weit entfernt von „knapp“…