Der Ladevorgang startete, die App „ rödelte“ und dann die Meldung in der App,
das der Vorgang fehlgeschlagen ist.
Nix mit AutoCharger, allerdings wurde das Fahrzeug von 51% auf 80% geladen und
ich konnte ganz normal das Kabel ausstecken.
So, habe es heute endlich mal zu "meiner" EnBW Säule geschafft zwecks AutoCharge Registrierung.
Nach einigem Warten dort (die 2 Ladepunkte sind leider sehr oft beide besetzt - hier könnte EnBW ruhig ein paar weitere Säulen aufbauen, würde auch Umsatz sicherlich steigern!) war ich endlich an der Reihe und konnte die Anleitung in der App zum AutoCharge-Registrieren abarbeiten (war recht easy) - und nach ein paar Sekunden war mein Enyaq erfolgreich für AutoCharge registriert! 🥳🥳🥳 Ganz ohne Probleme oder irgendwelchen "Hick-Ups" - ging aus Nutzersicht völlig problemlos.
Das "Registrierungs-Laden" habe ich sodann abgebrochen und danach zum Test, ob AutoCharge wurklich funktioniert, gleich nochmal einen neuen Ladevorgang gestartet: ein paar Sekunden nach Einstecken ging's auch schon los -- ganz ohne Ladekarte oder App, so wie es sein soll!
Fazit: ich kann bestätigen, dass EnBWs AutoCharge nun für Enyaqs verfügbar ist - zumindest ab Modelljahr 2025 und mit SW 5.2.
Was mich allerdings dann doch sehr wunderte, ist die Tatsache, dass bis 4 Std. nach
Ladeende in der App immer noch keine Berrechnung erscheint.
Sollte also AutoCharger gleichzeitig auch ein FreeCharger sein, finde ich die App- Erweiterung absolut famos.
Das kann ich leider nicht bestätigen: beide Ladevorgänge wurden berechnet... sind sofort in der Ladehistorie erschienen. Keine Ahnung was bei Dir passiert ist - lass es und wissen, wenn Du den Trick herausgefunden hast! 😁