Wie soll man sonst den Wagen führerlos den Abhang runter rollen lassen, damit er dann über die Klippe rumpelt und 200m tief in den Bergsee stürzt?
Dafür ist Fahrstufe „N“ vorgesehen 😁
Wie soll man sonst den Wagen führerlos den Abhang runter rollen lassen, damit er dann über die Klippe rumpelt und 200m tief in den Bergsee stürzt?
Dafür ist Fahrstufe „N“ vorgesehen 😁
Die Energie geht quadratisch mit der Geschwindigkeit: E=1/2 * m * v2
Beim Abbremsen von 110 auf 80 km/h wird damit wesentlich mehr Energie umgesetzt als bei 30 auf 0 km/h.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe entspricht das aus energetischer Sicht einer Abbremsung von satten 75 km/h (!) auf 0 km/h.
Ein Glück, dass Dir nichts passiert ist!
Wie hast Du es geschafft, mit ausgelösten Airbags auf dem Standstreifen zu kommen?
Interessant! Hätte nicht erwartet, dass es über Spracherkennung zusätzliche Möglichkeiten gibt. Bin gespannt was noch alles entdeckt wurde.
Umgekehrt suche ich noch nach Sprachkommandos:
A) gibt es ein Kommando, um die Luft nur nach vorne ausströmen zu lassen? („Lüftung/Gebläse nach vorne“ klappt nicht)
B) ich habe es auch nicht geschafft, per Sprache die (verstellte) Klima- und Lüftungsanlage zurück auf Automatik zu stellen („Lüftung/Klimaanlage auf automatisch/Automatik“ und Variationen davon klappen nicht).
Hat das schon mal wer geschafft?
tatsächlich hebelst du P&C aus, indem du über die EWE go-App oder mit der EWE go-Karte (in diesem Beispiel) den Ladevorgang startest, _bevor_ das Auto angeschlossen wird.
Gut zu wissen, dann werde ich das weiter so praktizieren.
Gibt es eigentlich schon irgendwo Plug and Charge im Roaming (außer PowerPass bei Ionity)?
Du bist gerade unterwegs, hast in nächster Nähe keine IONITY-Säule und steuerst z. B. EWE go an. Bevor du die EWE go-Ladekarte gezückt und an den Leser gehalten hast, startet der Vorgang schon mit IONITY-Konditionen am Fremdlader.
Ist das tatsächlich an einer EWE go Säule mal passiert? Oder ist das ein denkbaren Szenario?
Und wenn ja: hilft es, erst die EWE go Ladekarte hinzuhalten (oder in der App die Säule freizuschalten) und dann erst das Auto einzustecken, um sicher den EWE-Tarif zu bekommen?
Andy
Hallo zusammen,
Der Titel sagt es schon: Wie kann ich die Fernlicht-Automatik wieder ausschalten, ohne dabei aufzublenden?
Einschalten ist ja einfach: Lenkstockhebel kurz nach vorne federn, dann erscheint das Fernlicht-Symbol mit dem „A“ drin. Aber wie wieder ausschalten ohne aufblenden? Nochmal nach vorne federn schaltet Fernlicht manuell ein, und nach hinten federn aktiviert Lichthupe.
Wie geht der Trick?
,ich wollte mal auf die Tschechische App Futurego hinweisen.
…
Dieses Jahr waren wir im Winter in Bayern und BW unterwegs und dort war die App an vielen AC-Ladern mit 0,45€/kWh nutzbar und damit mein günstigster Tarif.
Futurego scheint die Preise erhöht zu haben: statt 45c/kWh wird nun 65c/kWh in der App angezeigt… damit nun uninteressant ☹️
Andy
Ich war immer zu schnell draußen...
Dann wohl einfach warten. Das Update ändert eh nix. Sehr nur mein Profilbild nicht mehr...
Das Profilbild ist bei mir seit einer (guten?) Woche auch verschwunden, wird in der App aber noch korrekt angezeigt. Enyaq ist nach wie vor noch auf 5.2.
Ist wohl ein von dem Update unabhängiger Bug?
Das habe ich auch schon 2x erlebt! Radiosender, Homescreen und Shortcut-Icons waren nach einer im Eifer des Gefechts weggeklickten Meldung plötzlich wieder im Ausliefer-Zustand. Musste wieder neu einstellen.
Einen offensichtlichen Grund für diese überraschende/unerwartete Meldung hab ich nicht feststellen können, und leider auch den Inhalt nicht gelesen 🙈
Zum Shortcut für Innenraumüberwachung kann ich allerdings nichts sagen, da ich den nicht konfiguriert habe. Allerdings kann man die auch im „Aussteige“-Menü ausschalten, zumindest als Work-Around
aber viel schlimmer als das Update zu verkacken ist die nicht stattfindende Kommunikation… Skoda könnte wenigstens mal ein Statement abgeben…
Gibt nur dieses dünne Statement aus diesem Beitrag…