Beiträge von Andyg

Die kryptische Zeichenfolge ist die Deiner PowerPass Ladekarte. Wenn Du den Button als Filter anklickst, bekommst Du vermutlich auch nur die mit dieser Karte authentifizierten Ladevorgänge. Ich sehe dann im eingestellten Zeitraum mangels Nutzung auch keine, ohne Aktivierung dieser Auswahl aber durchaus welche (iOS, keine Beta)

Dake LT35 für deine Antwort! 👍

Aber wenn dem so wäre, dann wäre mein PowerPass ja 2x hinterlegt, da es ja noch einen weiteren Filter mit der Bezeichung "Powerpass" existiert... oder ist der kryptische Filter vielleicht von EnBW's AutoCharge, wo ich auch angemeldet bin?

Wie auch immer - egal welchen Filter bzw. Filterkombination ich aktiviere, es ich rein gar nix zu sehen, und zwar seit Anfang April... und ich lade wöchentlich mind. 3x.

Danke! Hatte es kurz nach abschicken des Posts auch selbst gefunden, sorry für 😁

Ich habe mich auf meiner gestrigen Fahrt über die Ladeempfehlungen des Enyaq Navi hinweg gesetzt und bin die Ionity Ladepunkte angefahren, welche die App vorgeschlagen hat und welche in der Routenplanung auch ans Navi gesendet wurden, aber eben nicht als Ladepunkt vom Auto gewählt wurden.

Heißt das, dass die in der App ausgewählten Ladepunkte tatsächlich als Lade-Zwischenstopps an den Eny geschickt wurden? Das wäre ja großartig!

Ich bin da noch etwas skeptisch, da ich auch mit 8.12.0 die altbekannte Meldung bekomme, dass die Ladepunkte andere sein können, wenn die die Route sende...

Kannst probieren daß Auto mit dem Startknopf aus ein zu schalten. Des öfteren in den Offline Modus schalten und nach ein paar Minuten wieder ein.

Interessant zu wissen! Aber ich glaube, so wichtig ist mir das (funktionslose) Update dann auch wieder nicht...

Gsaelzbaer und BOmakes : danke für Eure Antworten, fühlt sich gleich besser an wenn man nicht alleine ist. Habt ihr eigentlich auch so einen "komsichen" Filter mit der kryptischen Bezeichnung "PASS-xxxxx"? Und einen weiteren mit Eurem Kennzeichen sowie "Powerpass"? Siehe meine App-Screenshots in meinem Beitrag oben (klick).

Ach ja, Update auf App Beta-Version 8.12.0 (iOS Testflight) hat übrigens auch nix gebracht - immer noch gähnende Leere... aber vielleicht braucht es erst noch ein paar weitere Ladevorgänge?

Habe in der App das (dort noch existierende) Profilbild etwas herangezoomt und dann gespeichert. Durch diese Änderung wurde wohl ein re-sync des Bildes mit dem Fahrzeug getriggert - und es ist wieder da. Wahrscheinlich könnte ich den Zoom nun auch wieder zurückstellen.

Andy

Hast du die Beta App 8.12?

Ich habe seitdem Release (Mitte April) mehrere Test mit favorisierten Ladeanbieter (EnBW, Vattenfall, EWEgo und Shell) eingestellt, und bisher wurden sie bei jeder Route mit berücksichtigt.

Wie kann man bei dem Beta Test (iOS) teilnehmen? Würde mich sehr interessieren…

Mein Modelljahr-25 Enyaq (Matrix) zeigt mir immer noch kein Update von 5.2 auf 5.4 an.

Auch wenn es wohl keine wichtigen Änderungen in dem Update gibt: ist es normal, dass es so lange dauert, bis ein Update für alle ausgerollt wird? 🤔

Seit ein paar Wochen (oder inzwischen Monate?) ist mein Profilbild im Enyaq verschwunden, incl. des kleinen Icons oben rechts im Infotainment-Screen (nicht aber in der App, da ist es noch da).

Gibt es inzwischen einen Work-Around, wie man es wieder sichtbar machen kann?

Andy