Danke für den Bericht!
So leerer Ladepark… da hätte man sich ja auch fast längs hinstellen können und sich das Hänger-abkoppeln sparen können? 😁
Danke für den Bericht!
So leerer Ladepark… da hätte man sich ja auch fast längs hinstellen können und sich das Hänger-abkoppeln sparen können? 😁
bei mir ist immer noch nix - wie installiert man die Beta?
Hier (für iOS):
Ohne Garantie, dass das die Lösung war.
Und mit allen Risiken, die Betaversionen und -tests so mit sich bringen.
Wer über Christi Himmelfahrt wegfährt, für den hat Shell Recharge ein Angebot: 39ct ohne Abo!
Ich habe grad mal geschaut: was nicht erwähnt wird, ist dass die Transaktionsgebühr noch draufkommt (ok, 35 Cent ist jetzt auch kein Showstopper).
Und: Es scheinen nicht alle Shell Säulen teilzunehmen? In 85757 Karlsfeld werden 0,39 Cent angezeigt; in 85301 Schweitenkirchen oder 85276 Pfaffenhofen jedoch 59 Cent?! (Filter „Shell Recharge“ in der App gesetzt)
Hab noch ein bisschen rumgespielt mit den Filtern, allerdings ohne Erfolg: kein einziger Ladevorgang vorhanden, egal wie ich die Filter setze.
Gibt Neues: Ladevorgänge werden plötzlich angezeigt! Zwar nur neue seit 10.5., aber immerhin!
Grund: unklar. Ob es am Installieren der 8.12 Beta-Version der iOS-Škoda-App lag, am Ein- und wieder Ausschalten des Privacy-Modus' im Fz, oder einfach an irgendeinem Server-Schluckauf bei Škoda kann ich nicht sagen.
Schade, wollte grade was im Reiseverlauf nachsehen. Und schwupps wieder weg.
Der ist eh noch ziemlich buggy. Zumindest bei einigen Fahrten liegen die Verbrauchswerte meilenweit von der Realität entfernt; das würde der normale nicht-Beta-Endkunde nicht tolerieren… nur ein Beispiel (so sparsam ist er leider auch wieder nicht):
Da ist das Ding...: [offizielle 8.12 Version]
Kurz probiert, ich bleibe vorerst jedoch bei der iOS-TestFlight Version, da nicht alle Features in die offizielle Version gewandert sind (es gibt jetzt 2 Varianten von 8.12 — aber das kennen wie ja schon von Skoda vom 5.2>5.4 OTA Update 😉):
Es fehlen in der offiziellen 8.12. z. B. der Reiseverlauf (finde ich persönlich nicht so wichtig), aber vor allem die Möglichkeit, Ziele direkt von Google Maps an die Skoda-App zur Routenplanung zu senden über das Teilen-Menü.
Ich habe diesen Unterschied ja auf der Hinfahrt und der Rückfahrt schon nur mit meinem Enyaq erlebt. Mit unter 10% SOC angeschlossen: 150 kW laden möglich und auch noch länger über 100 kW, mit 20% SOC angeschlossen: keine 100 kW gesehen…
Interessant… kann es evtl. daran liegen, dass die Batterie beim Schnellladen so schnell warm wird, dass die von 7% kommende Batterie bei 20% schlicht schon wärmer ist als die erst bei 20% angesteckte und deshalb bei gleichem SoC schneller lädt?
Na vielleicht seh ich dann irgendwann mal meine neue Ladehostorie. Die ist nämlich seit dem Update immernoch gääähnend leer…
Bei meinem 5.2 (Matrix) ist immer noch nix in Sicht. Weder in App noch im Fz selbst… komisch…