Guten Morgen zusammen,
ich hänge mich mal hier mit ran.
Momentan herrscht der Zustand der totalen Verwirrung, da meine Frau ihren Leaf nur an der heimischen Steckdose oder bei Aral Pulse (Chademo) läd und ich vom Diesel kommme.
In Vorbereitung auf meinen Enyaq hab ich schon diverse Routen mit ABRP vorgeplant und bin quasi eskaliert in der Beschaffung der Ladekarten/Apps.
Von meiner Firma bekomme ich eine Shell Recharge Karte und eine Shell Wallbox (jetzt wohl von 50Five) zuhause installiert.
Da das Laden bei Shell aber auch Umwege bedeuten kann, darf ich unterwegs auch bei anderen Anbietern laden und dann abrechnen. Vorraussetzung der Preis ist im Rahmen.
Das hat dazu geführt, dass sich mittlerweile folgende Ladekarten/-apps in meinem Geldbeutel bzw Handy tummeln.
Shell Recharge, Aral Pulse, Ionity, EnBW, Ad-HOC Map, Chargemap, EWE Go, Maingau, Nissan Charge, PlugShare, Tesla...
Jetzt mal eine Frage an die 'alten Hasen'.. total übertrieben oder?
Auf welche Anbieter sollte man sich konzentrieren?
Wenn ich immer alle Preise in allen Apps vergleiche, kann ich auch die Umwege zu Shell fahren.
Ich fahre so 50.000+ km/Jahr quer durch ganz Deutschland und im Urlaub mit der Familie nach Spanien runter.
Vielen Dank.
Viele Grüße