Frage zu Fahrmodi Enyaq Sportline

• Hallo Zusammen,

bei der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Auf der Skoda Webseite steht folgendes:

Der Enyaq Sportline ist serienmäßig mit der Fahrprofilauswahl Driving Mode Select ausgestattet, die auch den Sport-Modus umfasst. Damit reagieren Lenkung und Gaspedal direkter, die Kurvenstabilität wird verbessert und der Sound des Fahrzeugs verändert, um eine sportliche Fahrweise zu unterstützen.

Wie muss ich mir diese Aussage vorstellen?
    Ist das nur aussen oder innen? Ähnlich dem Octavia RS Diesel, welchen ich aktuell fahre? Da ist der Sound auch nur über einen Soundaktor im Innenraum, je nach Fahrmodi.

Vielen Dank.

Viele Grüße
    Michael

• Seit Version 5.4 des Infotainment kann man den Sound des AVAS einstellen, also der draußen unter 30 kmh kommt. Ich gehe davon aus dass das hier gemeint ist. Also keine Sounds die nach innen abgespielt werden und nur beim Rangieren wahrgenommen werden können.

Hier kann man beide Varianten anhören:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Futuristic ist der Standard Sound den man schon länger kennt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)