Beiträge von Electric Native
-
-
Auch die Einsichtnahme von den Skoda-Händlern scheint sehr begrenzt: Aus “Lieferdatum 12.11.2025” ist jetzt “Produktionswoche KW 41” geworden. Der Händler hat gesagt, zwischen Produktion und Lieferung lägen normal immer 2-3 Wochen, also hat sich eigentlich nichts geändert. Nur, dass dem Händler jetzt auch kein Lieferdatum mehr angezeigt wird

Edit: meine Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass KW 41 plus 2-3 Wochen KW 43-44 ist, was früher ist als 12.11.2025, also: yay!
-
Das geht. Aber für den Gedanken gibt es im Sinne der E-Mobilität erstmal:
Screenshot_20250825_110431_Google.jpg
😜
Seh ich ein. War auch erstmal nur eine technische, keine moralische Überlegung. Ich finde auch eigentlich sowieso Anbieter unterstützenswert, die die Blockiergebühr vom Ladevorgang abhängig machen und nicht (nur) von Zeit. Dieser spezielle Anbieter hat darüber hinaus auch nachts die Blockiergebühr nicht erhoben. 22 Uhr fand ich als "Nacht-Anfang" okay, dass ich das Auto dann aber um 6 Uhr abholen hätte müssen, etwas früh. Der örtliche Bäcker macht erst um 08 Uhr auf

-
-.- 1 Woche zu früh bestellt...
-
Folgefrage:
geht über die App. Meine Info dass es dann auf 5 Kw begrenzt ist.
Kann ich die Einstellung auch an der öffentlichen AC-Ladesäule nutzen, um meine Ladezeit künstlich zu verlängern und so den Parkplatz zu sichern? Hatte letztens so eine Säule, die die Blockiergebühr ab 30min nach abgeschlossenem Ladevorgang berechnet hätte. War bei Freunden zu Besuch in der Großstadt und Parkplätze für mehr als ein paar Stunden waren da nicht bezahlbar (weil nur für Anwohnerparken ausgelegt)
-
-
Bei uns gab es heute ein Update vom Freundlichen: Aus "ULT 11/2025" ist jetzt als (unbestätigtes) Lieferdatum (nicht Übergabe) der 12.11.2025 geworden. Soweit so uninteressant für euch.
Für euch spannender vielleicht: Er hat gesagt, dass das Lieferdatum in den letzten Wochen nach vorne gerutscht ist (von KW3 auf KW49 auf jetzt KW46), daher geht er auch davon aus, dass es, wenn es sich nochmal verschiebt, eher nach vorne verschiebt. Ich habe einen grünen 60er bestellt.
-
Meine günstige Kühlbox in der sich auf Urlaubstouren zudem Lebensmittel befinden, wird daher über die Powerstation gespeist. Das klappt dann auch z.b. bei längeren Fährüberfahrten (bis zu ca 36 Stunden)
welche hast du denn?
-
Was denkst Du? Zum Kühlen von zB Getränken oder Süßigkeiten vor allem natürlich während der Fahrt. Aber aufgefallen ist es uns halt erst jetzt.
Die erste längere Urlaubsfahrt bei warmen Außenbedingungen steht erst für kommende Woche an. Bei solchen Reisen war es immer ganz angenehm auch was Kühles im Auto zu haben.
Heißt gekühlt nur, dass da die Klima reingeleitet wird oder ist das ein richtiger Kühlschrank?
-
Was ist ein Gurtadapter und warum ist es ein Problem, wenn das Auto ausgeht?