Beiträge von Determined Mango

Die Stimmt aber nur, wenn der Akku warm ist!.

Ich für mich mache 40%-70% lieber 60 im Alltag. Mehr stresst in der Wärme, weniger in der Kälte. 🤷‍♂️

Ist aber auch einfach ich kann auf der Arbeit und zu Hause laden zum ca. gleichen Preis.

Alltage lade ich Abfahrtszeit auf 70% und stecke wieder ein wenn ich unter 40% falle…

Vor einer Reise lade ich natürlich genug auf. Im Auch unterwegs wenn ich/wir was esse(n) und es halt 100% wird 🤷‍♂️ dann ist das so, und wenn ich die nächste Station mit 5% erreiche, dann ist das so.

Wenn er halt vorher Wochenlang mit über 80% da stand 🤷‍♂️ Ich kann das auch verstehen, wenn jemand eher weit fahren muss zur Ladestation.

Das kriegst du mit dem Skoda Zertifikat raus.

Wenn man halt Platzhirsch ist, dann kann man sich das erlauben…..

Ist bei Ionity an Reisetagen nicht besser….

Und wenn es dann schon eine Stunde dauert, dan laden halt einige auch auf 100% weil dann kann man ja vielleicht noch was erledigen und erreicht dann zu Hause statt nochmal mit dem Risiko anderswo nochmal anstehen zu müssen…. dann geht halt noch weniger…

Ich habe im Juli 12 mal am Schnellader geladen, bei Electra und Tesla ja, die stehen halt auch mal weiter weg, aber es gab nur ein mal kurz bei einem Tesla eine Warteschlange (war ich nicht betroffen) war aber kurz vor der Preiserhöhung auf Tag, und Abreisetag für die Einheimischen( und auch für uns) ABER KEIN DERATING, genauso bei Electra war einmal voll und trotzdem habe ich die 187kW gekriegt!

Obwohl es praktisch scheint meide ich das Ionity Netzwerk.

Und wenns mal nach Deutschland geht dann wohl auch das ENBW, weil eben zu viele nutzen das, die sind aber nicht bereit dafür. Aber lassen dann ihre Plätze von dubiosen Parklpatzüberwachungsfirmen überwachen wo man dann die Quittung für die Ladung einschicken muss um keine Strafe zu zahlen….

Mal eine bescheidene Frage:

Ganz einfach, es wird nicht in fixen Intervallen geregelt, sprich einer kommt an und lädt mit 250 2 andere sind fast fertig und nehmen noch 50… dann ist halt der Schnitt bei ~120kW..

Und die rechnen halt mit voller Belegung und erreichen die auch öfter mal.

Andwre haben dann halt 10 Säulen a theoretisch 200kw aber schliessen dann nur 600kW an…

Meine Frau fährt auch nocv einen Superb, TSI 4x4 aus 2016, der ist immer noch top, aber trotzdem nehmen wir auch für lange ferienreisen immer den Enyaq….

Mal schnell vom 10.7. bis 27.7. und es ist für alle viel angenehmer. Das war jetzt Bern-Calais-London-LymeRegis-Hayle-Dover-Bern mit einigen Umwegen.

IMG_1383.jpeg

Das ist von 70%( dann auf 100 geladen vor der Fahrt) Bis zu Hause und wieder auf 70% geladen.

Ist halt alles in CHF, zum tagesaktuelen Kurs umgerechnet..pasted-from-clipboard.png

Egal wie ich mit dem Superb Fahre 305€ geht nicht für 3650km. Er ist lauter und wir als Familie hätten nie wirklich warten müssen(ausser dass ich 3 mal bei tesla gefüllt habe über nacht, für 0.29£ anstelle von der AC für .65£ aber da wartet man doch gern)

Und wegen der Farbe, 2 meinten bis jetzt; gefällt mir gar nicht, einer sagt, mittlerweile finde ich sieht gut aus.

Ansonsten gabs nur komplimente… Aber man wird definitiv häuffiger angesprochen als mit einem schwarzen ID.4. Sei es um Hilfe oder um „so waren die autot früher in den 80ern schön bringen Sie etwas farbe rein“