Ja gab es
Beiträge von Determined Mango
-
-
An der Akkuvorheizung unter optimieren, beim Akku.
Die 85er haben >4
-
Welche SW ist auf dem ID? Wenn du dort 3 hast und damit zufrieden bist; ok, Wenn du 4. oder 5. hast wirst du wohl mit der alten nicht glücklich. Obwohl doe im Enyaq schon noch als anders ist zum bedienen.
Für. Ich wäre das alles noch eine Frage des Preises…. Der 85er ist effizienter, keine Diskussion aber wenn du keinen kriegst, und den noch teurer bezahlen musst 🤷🏼♂️
-
Ganz Früher hatte ein Auto auch wenig Softwaretechnische Abhängigkeiten.
Das haben wir einerseits halt allen zu verdanken, die die Verkehrszeichenerkennung gekauft haben und dann den lane assist nachcodiert usw.
Generell werden jetzt 4 verschidene Kabelbäume verlegt. Hatte früher einer ein DCC bestellt, ohne sonstwas, haben die dann den grossen Kabelbaum nehmen müssen und dann weiss man wieder nicht wie das ist mit den steuergeräten, das muss alles getestet sein; vieleicht is das ja noch WLTP relevant?; so hast du im Prinzip 5 „Verschiedene“ Autos, von der Software gesehen und gut ist.
Nebenbei; ich hatte beibder vorderen Firma einen Kodiaq 1,der war leer, aber 7 Sitzer und das Grosse Navi. Wenn ich den nun bei kälte nur Kurzstrecke bewegt habe, was 2 Tage die Woche zwingend vorkam, hat der bei ankunft einfach Dauerhaft die Blinker gabz schnell angehabt und die Heckklappe entriegelt. Warum? Weil der nicht vorhandene Taster für die nicht vorhandene elektrische Heckklappe dauernd „öffnen“ kommandiert hat.
Problem war einfach gelöst, immer wenns kalt war, hatte ich den Cteck angeschlossen gut ist.
Und genau um solche Problemen zu entgehen und damit in der Erprobung verdammt viel geld zu sparen, das wir jetzt ausgeben müssen… Von daher bin ich, der auch eigentlich alles haben wollte froh.
Wer nicht alles will kann ja den 85x nehmen und dann halt ohne zusatzpakete… auch der ist keine lahme Gurke.
-
Ich möchte gerne im home Bildschirm dauernd sehen, mitwieviel Akku ich am nächsten Wegpunkt ankomme, einfach dort… nicht noch zuerst ins Navi wechseln und dann noch den dings auf der Seite rüber ziehen zu müssen…
-
Ich fände dazu noch toll, wenn man den am (Zwischen)Ziel den errechneten Ladestand hätte!
-
Ich habe ein RS,
Also, worauf ich verzichten würde; die 20 Zöller.
Die Schamstoffeinlage habe ich bestellt. Weil ich die Netze habenwollte, vor allem links, auf die hätte ich verzichtet. Auch wenn es eine Helle Innenaustattung gegeben hätte hätte ich gerne auf das schwarze Interieur verzichtet.
Ich hab das remote parken in den 2.5 Wochen schon benutzen müssen 🤬
Den „normalen“ parkassistenten nutzen viele undwissen es nicht; weil die „Seiten sensoren“ halt drin sind.
Ich habe ihn so bestellt wie vor 11 Jahren den Superb, 1x alles, mit Dampf und der tut seit 10 Jahren seinen Dienst.
-
Naja; ich kriege im RS nicht volle Leistung bei den jetzigen Temperaturen, dann ist es interessant; muss ich 10°C oder 2 wärmen…
Aber insgesamt ist primär die Ladeleistung interessant..
-
Nichts! Ich habe keine Minutenangabe 🤷♂️
Aber auch noch nie schnell geladen damit…
-
Ich habe meinen 2025 im Mai konfiguriert und damals wäre das möglich gewesen.