Doch doch beim 25er elroq oder enyaq beim Testen in Tschechien hatte er so eine Kurve…
Beiträge von Determined Mango
-
-
Also. Temporäre Schilder erknnt der ID4 V5.4 macht das ganz kurz vor dem Schild und dann rekuperiert er.
So, dass in der Schweiz wenn von 120 auf 100, dann auf 80 geregelt wird die 100 in der nähe des 80er Schildes auf dem Tacho steht…
Der Unterschied zum „normalen“ ist sehr gross, ja.
-
Also runterregln tut der Akku ja über 50°C..
Das sollte trotz vorkonditiobieren beim Momentanen Wetter nicht so schnell vorkommen.
Und solange der Lüfter nicht geht, ist entweder (unwarscheinlich) mit der Kühlung nicht in Ordnung, ODER die Säule regelt.
-
Auf dem ID4 sind die Scortpion in 20“ generell gute Reifen, die haben aber NOCH keinen wirklichen Schnee gesehen..
Auf dem Superb sind conti 860 drauf die funktionieren überall super! Die hatte ich auch auf dem Kodiaq und da war ich an Orte unterwegs, ohne Schneeräumung und ohne Ketten, wo andere die Autos haben stehen lassen. Ohne Probleme.
Auf dem Vorgänger vom Kodiaq hatte ich einen Nokian Hakkapwliitta (oder so) der hat relativ aggressive seitenflaken, der funktioniert im Schnee, vor allem seitwärts einen unglaublichen Grip!
Das wäre der Reifen, den ich montieren würde, für mich. Der kommt auch als nächstes auf den Superb. Und wenn die „originalen“ vom Enyaq dirch sind. Ich werde aber unter allen Bedingungen raus müssen!
-
Also ich hab jetzt seit ca fünf monaten einen ID4 als Zwischenlösung mit 5.4 und da habe ich keine Probleme mit dem Entlanden der 12V der Wagen steht in der Regel Freitag bis Montag ohne am Stecker zu stehen und ich schaue immer wieder was in der App nach, oder gehe Werkzeug holen, oder ne Jacke, oder was auch immer.
Ich habe aber die „optimierte Batterienutzung“ aktiviert.
-
Nicht entfernte Transportsicherung war schon vor 6 Jahren ein Thema im Skoda Superb Forum Unterabteilung Probleme Fahrwerk
Das Problem war schon vor 10 Jahren bei Superb und Octavia…
Beim Superb gabs da auch eine Checkliste für die Übergabe für uns Kunden!
-