Beiträge von Hansi aus dem Hinterland
-
-
die 220V-Steckdose hinten wurde noch nie gebraucht, liegt allerdings an den beiden USB-C-Buchsen daneben - und am mitgeführten Vorrat an Kabeln und Adaptern für Schlautelefone jeglicher Herkunft

von den Netzen des Transportpaketes habe ich nach zwei Jahren das hinter den Rücksitzen weggepackt, mir wurde das Gefummel mit den Befestigungsschlaufen zu nervig, wenn ich die Rücksitze umlegen musste, die beiden anderen sind weiterhin in Nutzung, auf beide würde ich auch nicht wirklich verzichten wollen.
sein.
@Steckdose: die war bisher, soweit ich weiß, über das 12V-Netz betrieben und daher nur beschränkt tauglich.
Die im MJ27 kommt mit mehr Power aus dem Hochvoltsystem, daher durchaus interessanter, da kann zB ein Kompressor für Boote, Kaffeemaschine etc. dran. Auch ist eine Kühlbox gut angeschlossen, weil der 12V-Verbrauch doch recht hoch ist. Ich vermute, die V2L geht, im Gegensatz zu 12V, auch im Stand.
Das Transportpaket finde ich praktisch, hätte jedoch gerne 1 zusätzliches Netz für die Kofferraumseite, um beide Nischen nutzen zu können, damit diverser Kleinkram dort fixiert bleibt. So ist auf der Gegenseite das Netz, eigentlich für die Quermontage und damit etwas zu lang, ein wenig holprig angebracht.
-
Schau mal in meine Signatur. Da ist der Link zu einer Tabelle mit Inspektionskosten

Reschpekt.. was du so alles nachhälst...
In 450 Tagen steht es bei uns an. Ich hoffe, dass ich daran denke, dir die Rechnung zu schicken.
Ich habe meinen Eni in der Hauptniederlassung gekauft, die Zweigstelle taucht schon in der Liste auf. Ist bei den preiswerten dabei 🙏
-
Ich hab 5.4.4 wann bekomme ich 6.0?
wenn du jetzt ein MJ27 bestellst....
Doch Hoffnung darauf habe ich auch noch, aber ob ich das jemals erleben darf?
So wie ich die Infos von hier und von den VW-/Skodawebseiten verstanden habe, ist das Betriebssystem komplett neu. Ob die das auf alte Autos einspielen?? Nach den Erfahrungen mit den 3.x-Versionen halte ich das für extrem unwahrscheinlich. Lassen wir uns überraschen!
-
Hier der Kostenvoranschlag falls es für jemanden interessant ist. Plus MwSt natürlich noch.
Lohnkosten netto 442,50€ / Material netto 77,80€
Das ist ganz schön happig, v.a. die Zusatzkosten über 70€, um den Wasserkasten zu reinigen...
-
-
Ich glaube, du hast den Zusammenhang nicht kapiert 😅
Ich denke schon: du hast es ausführlich beschrieben, dass dir es zu lange dauert, das Kabel aus dem Frunk zu holen. Verlängert nach deinem Empfinden das Laden um 5 Minuten.
Du kommst beim 1. Schüler 5 Minuten zu spät, beim 2ten ebenfalls, das verschiebt sich nur. Die Verspätung addiert sich nicht, auch beim 10ten bleiben es die ursprünglichen 5 Minuten.
Es sei denn, du lädst nach jeder Stunde....
Oder bist du Fahrlehrer und übst mit jedem der Fahrschüler jede Stunde das Laden?
(Der Flügel im Profilbild und weitere Bemerkungen von dir lassen das allerdings nicht vermuten. 🎹)
-
-
ich empfinde die Benutzung eines Frunks als unnötig und nicht wirklich praktikabel.
Ich empfehle allen, die spannende Unterhaltung mögen, den entsprechenden Thread zum Thema Frunk zu lesen. Für mich nicht nachvollziehbar, sich deshalb derart an die Köppe zu kriegen, ging an echte PAs heran.
Ich kann beide Seiten verstehen, es muss jeder für sich entscheiden, ob er das Ding nützlich findet, oder nicht. Es gab Meinungen von Mitgliedern, die viel im Ausland unterwegs sind und froh sind, das dicke Bündel der Adapter mit Ladekabel vorne unterzubringen. Für den, der überwiegend zu Hause lädt, sicher überflüssig.
Wenn es den Frunk nun als Basisausstattung gibt, so what, man nutzt ihn, oder auch nicht. Dann bleibt er leer...
-
Ganz doofe Frage meinerseits, da oben immer von der App geschrieben wird… schon mal probiert direkt im Auto den Regler auf 100% für das Laden zu setzen und nicht in der Handy App?
Das wollte ich auch vorschlagen: die Einstellungen via App sind mir etwas kryptisch (es gibt verschiedene Stellen, wo das verändert werden kann) und klappen nicht immer, d.h. die veränderte Ladegrenze wird trotz minutenlanger Anzeige der Sanduhr nicht übernommen. Daher gehe ich auf Nummer sicher und stelle die 100% im Auto ein.