Hier zum Beispiel der letzte Satz: https://www.tagesschau.de/inla…ssung-ergebnisse-100.html
Klar ist lediglich, dass die Kfz-Steuerbefreiung für reine E-Autos über das Jahresende hinaus verlängert werden soll.
Hier zum Beispiel der letzte Satz: https://www.tagesschau.de/inla…ssung-ergebnisse-100.html
Klar ist lediglich, dass die Kfz-Steuerbefreiung für reine E-Autos über das Jahresende hinaus verlängert werden soll.
Es steht eigentlich in jedem Artikel zum Autogipfel seit gestern Abend drin, dass die Verlängerung der Steuerbefreiung beschlossen ist. Meistens nur 1 Satz dazu, aber was soll man da auch groß schreiben? Details ob rückwirkend oder nicht gibt es halt noch nicht.
Na also, sie haben es tatsächlich hinbekommen. Die Steuerbefreiung ist verlängert. ![]()
Auf die Idee in dem Video zu schauen bin ich nicht gekommen 😅 danke! Schaue ich mir an 😁
700€ stehen in keinem Verhältnis und machen einen der Vorteile der e-mobilität, weniger wartungskosten, komplett kaputt.
Klar, manches kann man selbst machen, das mache ich aber beim Verbrenner auch.
Wenn die bei uns auch solche Preise aufrufen, gehe ich genau 2 mal zur Inspektion beim Vertragshändler, bis die 5 Jahre Garantie rum sind.
Nur, dass ich das richtig verstehe, weil wir stehen in gut 2 Monaten vor dem selben Problem... Wenn wir beide den Hauptnutzer verwenden, dann ist aber auch nichts mehr mit getrennten Memory-funktionen? Der Sitz geht ja zumindest über die Tasten direkt. Aber so Einstellungen wie Klima, Sitz- und Lenkradheizung? Da sind getrennte Einstellungen dann logischerweise nicht möglich, wenn beide den Hauptnutzer nutzen, richtig?
Reduzierung erst ab 40% SOC hört sich gut an. Andere Aussagen sind nämlich man brauchte >80% oder gar 90% für die volle Leistung. Das wäre ja schon echt bitter 😅
Kfz-steuerrechner
Klar war das noch bitterer, und mir wäre eine schöne Förderung auch lieber. Aber es geht auch nicht immer darum, ob man sich etwas leisten kann oder nicht.
Wenn man Zuhause laden kann für ca. 30 Cent dann sind die 80 Euro pro Jahr Mal eben über 1000 geschenkte km. Wer bitte würde sich darüber nicht freuen?
Das ist wohl klar. Bitte beachten worum es in diesem Thread genau geht.