Beiträge von hoaschter

ja, mit einem Update (5.2 oder 5.4 meine ich, bitte korrigiert mich) wurde die Empfindlichkeit des Sensors drastisch erhöht. Aber dabei sind sie leider über das Ziel hinausgeschossen.

Nachdem mir die Heckklappe auch ungewollt in der Garage aufgegangen ist, wurde die Funktion ebenfalls nach wenigen Tagen deaktiviert.

Finde ich auch sehr schade, weil auch das eine Funktion ist, auf die ich mich eigentlich sehr gefreut habe.

Haben Version 5.6 und ich hoffe sehr, dass das mit einem Update besser wird.

10 Minuten um an einem Rad die Teile draufzustecken? Also jetzt übertreibt mal nicht. 😅

Wie schon gesagt wurde, ungefähr ausgerichtet einstecken und dann mit leichten Kreisbewegungen draufschieben. Fertig.

Und hört mir auf mit Spitzzangen da rumzufummeln, die Gefahr von Kratzern im Felgenloch ist viel zu hoch.

Es ist beim Enyaq ab 20" aufwärts etwas fummeliger hinten, das stimmt. Aber dennoch ohne Probleme machbar.

Andyg bei dem Werkzeug ging es auch nur ums abziehen 😉

So sehr ich gegen Wartungspakete bin und mich das auch nur wieder mehr darin bestätigt, dass der Kunde immer der Verlierer ist... Aber das mit der km-Überschreitung ist beim Enyaq doch Bullshit, oder nicht?

Es gibt ja keinen km-Abhängigen Intervall. Also ist es kostenmäßig egal, wie viel das Auto gefahren wurde.

Beim Verbrenner macht das natürlich Sinn mit der km-Angabe und der entsprechenden Berechnung. Es ist ja ein unterschied ob jemand 15000 km im Jahr fährt und alle 2 Jahre zur Wartung muss, oder 60000 km im Jahr und 2mal pro Jahr muss.

Kommt mir so vor, als werden da einfach ohne nachzudenken mal wieder die Regeln vom Verbrenner übernommen.

Keine Ahnung ob es da nachträglich Möglichkeiten gibt, aber ich würde darüber mal mit meinem Händler sprechen.

Oder vielleicht sogar juristischen Rat einholen. Hört sich ja fast nach einer unwirksamen Klausel an.