Beiträge von hoaschter

Das war dann aber nur bei Vorderrad- (oder Allradantrieb). der Fall, oder?

Meinst du jetzt die Verbrenner? Ja waren Fronttriebler und Allradler.

Der Tesla MY ist ein Allrad, also der Longrange um genau zu sein.

mach mal

Ja, warum auch nicht? Der Tesla hat 255/45R19 also nur geringfügig kleiner im Durchmesser, dafür aber 9,5J Felgen, nicht 8J. Wenn die Nabe nicht frei dreht, sehe ich keinen Bedarf für Montagebolzen.

Ich habe das Auto ja noch nicht. Aber bei den Verbrennern war das tatsächlich nie ein Problem. 1.Gang oder Stufe P ( je nach dem) und vorne dreht nichts mehr.

Ich werde mir auch eine Vorrichtung fürs Bremspedal bauen oder sowas wie den bessey beyceps benutzen. Den will ich mir eh noch zulegen und mit dem montagekit sollte das ja dann auch entsprechend funktionieren.

Auf Montagebolzen hab ich keine Lust 😅 früher bei meinem Golf 3 lag so ein Teil aus Kunststoff bei Boardwerkzeug dabei. Habe ich nie benutzt. Gut, das ist jetzt kein Vergleich zu den walzen heutiger E-Autos. Aber die Räder vom MY vom Schwiegervater Wechsel ich auch ohne bolzen.

Und die Räder vom RS3 ist auch keine Leichtgewichte.

Ich muss Mal darauf achten, wie das beim MY ist, wenn ich dort demnächst wieder die Räder wechsel... Kann mich gar nicht daran erinnern, dass da die Räder freidrehen.🤔

Hier zur vollständigkeit auch noch die Reifendrucktabelle von einem RS FL, die ich auf anderen Wegen erhalten habe.

Tatsächlich sind beim RS FL keine 3,5 bar gefordert. Ich nehme dennoch die Reifen, die 3,5 bar dürfen. Einfach für das bessere Gefühl, dass die Reifen nicht an ihrer Druck-Grenze gefahren werden.

Ich habe mir auch über Kleinanzeigen für den kommenden RS 4 schwarze Skoda Crystal 19" besorgt. Reifen müssen aber neu. Bei mir kommen Conti TS 870 P drauf.

Allerdings gibt es wohl ein Problem mit den von Skoda geforderten Last- und Geschwindigkeitsindexen von 101T und 103T. Die dürfen laut Mail von Conti maximal 3,2bar. Ich habe heute morgen einen Thread eröffnet, ob jemand mit einem RS Facelift mal die reifendrücke für 19" Posten kann.

Vorne breiter würde ich nicht machen, wegen der Effizienz und der im Winter eh schon stark eingeschränkten Reichweite. Davon ab müsste es wohl auch durch einen Einzelabnahme freigegeben werden.

Ich hätte am liebsten auch rundum 235. Beim RS3 bin ich extra von der Mischbereifung auf 235 rundum gewechselt. Aber beim Enyaq geht das halt leider nicht, da muss ich auch in den sauren Apfel beißen.

Hallo zusammen,

ich brauche die von Skoda angegebenen Reifendrücke beim RS Facelift SUV für 19"-Felgen.

Kann mir ein Fahrer eines RS FL bitte die Daten geben? Gerne auch einfach ein Bild des Aufklebers mit den Reifendrücken.

Selbst schauen kann ich noch nicht, da wir unseren Enyaq erst Ende Dezember bekommen. Aber bis dahin brauche ich Winterreifen. Und da es da ja Unstimmigkeiten zwischen gefordertem Luftdruck und zugelassenem Luftdruck der Reifenhersteller bei 101T und 103T gibt, brauche ich die Daten zur Auswahl der richtigen Reifen.

Danke 🙂