Es zwingt dich auch niemand mit fernlicht durch die Ortschaft zu fahren. ![]()
Ich mache es trotzdem, auch bei 30 kmh ohne ordentliche Straßenbeleuchtung.
Ich weiß auch gar nicht was das Problem dabei ist, solange man niemand blendet, alles gut.
Es zwingt dich auch niemand mit fernlicht durch die Ortschaft zu fahren. ![]()
Ich mache es trotzdem, auch bei 30 kmh ohne ordentliche Straßenbeleuchtung.
Ich weiß auch gar nicht was das Problem dabei ist, solange man niemand blendet, alles gut.
Fahrt Mal aufs Land durch die ganzen Käffer... Da sind nichtmal die Durchgangsstraßen beleuchtet. ![]()
Konnte im verlinkten Artikel nichts dazu finden.
Die hintere Bereifung würde ich unbedingt in verstärkter Ausführung (107 anstatt 103) nehmen (in deinem Fall bei behalten), da zumindest bei einigen 103er-Reifen die Gefahr bestehen könnte, dass bei denen nur ein maximaler Luftdruck von 3bar zulässig ist. Die Maximal-Vorgaben von Skoda können mehr Luftdruck nennen.
Guter Punkt, wusste ich auch noch nicht. Ich bin auch kurz vor dem Winterreifenkauf. Es werden Conti TS 870 P. Kann ich irgendwo im Netz sehen welchen Druck welcher Reifen maximal fahren darf? Habe bei Conti leider nichts gefunden.
Hier zum Beispiel der letzte Satz: https://www.tagesschau.de/inla…ssung-ergebnisse-100.html
Klar ist lediglich, dass die Kfz-Steuerbefreiung für reine E-Autos über das Jahresende hinaus verlängert werden soll.