Nur wenn man als Kind zu lange zu nah vorm Fernseher gesessen hat.
Beiträge von hoaschter
-
-
sehr guter Preis. Es ist immer interessant, welche Werkstatt das ist

-
Kleiner workarround... Kann nicht sagen ob es bei mir funktioniert, weil ich immer noch auf den Enyaq warte 😅
Aber ich nutze Googlemaps per Android Auto standartmäßig im Nachtmodus und nutze die Satellitenansicht. Mache das nicht, weil es ein Problem gibt, sondern weil ich's einfach generell schöner finde.
-
Alles anzeigen
Moin
OT Versicherungen
Ja dann ist es klar

Trotzdem kein beneidenswerter Tarif. Biete mal 356€ für Haftpflicht und Vollkasko (bei allerdings sehr niedrigem Kilometeransatz), die VK ist ja zwei Typklassen runter.
Gruß
K.R.
Das ist schon extrem gut.
-
Noch ein Grund mehr die Räder selbst zu wechseln, wenn ich sowas lese 🙄 ich hoffe das ist kein Standart bei den Reifendiensten. Schön Kratzer mit der Zange reinhauen und dann wundert man sich warum der Lack in den Schraubenlöchern nach 1-2 Winter aufblüht.
-
Aktuell gibt es übrigens bis 30.11.25 20% Rabatt bei Frunk.at.
Der Elroq Frunk (und damit wohl auch der Enyaq FL Frunk) soll in ca. 2 Wochen mit einem Einführungsangebot kommen.
-
-
Kältemittel ab MJ25 alle 8 Jahre? Damit kann ich leben muss ich sagen. 😅
Danke für die Listen 👍🏻
-
Super, sowas interessiert mich auch. Dass eben nur genau das gemacht wird, was wirklich relevant für Garantie ist.
Was mir da noch einfällt, ist der Kältemittel-Tausch bei Wärmepumpe. Kann ich zwar nicht selbst, aber wenn das nicht Garantierelevant ist, würde ich da den Intervall auch rausziehen.
Bremsflüssigkeit genauso. Früher als ich noch alles selbst gemacht habe an den Autos, habe ich nie die Bremsflüssigkeit gewechselt, war nie ein Problem. Da wäre mMn ein Intervall von 4 oder gar 6 Jahren völlig ausreichend.
-
Was hat das ganze UVV-Thema eigentlich mit diesem Thread zutun? 😉