Als ich den 12V Anschluss im Kofferraum aufgeklappt habe, schaute mich ein Verkäufer böse an. Später wollte ich mal den Frunk sehen - da war ich von 300 Gästen der einzige. Dann hatte der Frunk so Einkerbungen, als könnte man da kleine Trenner reinstecken um einzelne Fächer zu haben. Der Verkäufer hatte keine Ahnung. „Jetzt wo sie es sagen. Ja sieht so aus. Habe ich noch gar nicht gesehen. Ach, beim CLA ist das ja auch so. Da habe ich schon 10 verkauft, aber da hat mich noch kein Kunde drauf angesprochen.“
Da interessierten sich alle nur für Äußerlichkeiten und wie schick er wirkt und sinnierten darüber ob sie jetzt doch eher leasen oder ein paar ETF-Anteile verkaufen. „Schick sieht er ja aus, oder Klaus, was meinst Du, nehmen wir doch lieber einen Verbrenner?“ Ich hatte einen Gliedermaßstab mit, aber ich habe mich schlicht nicht getraut. Es hätte dort nicht gepasst. Zum Glück hatte ich auch meinen legeren Ausgehzwirn angezogen.
Am Ende weiß ich nicht ob es nicht doch gerade so passt. Aber wenn doch, dann maximal ganz knapp. Der Kofferraum im Enyaq ist definitiv größer.