Beiträge von AcIvI

Da ich meinen Enyaq noch nicht habe (wurde vorgestern produziert) kann ich nur Vermutungen in den Raum stellen.
    Bei meinem Volvo XC60 kann es passieren das Einstellungen immer wieder zurückfallen wenn man Fahrerprofile nutzt und dieses Profil schreibschützt. Ich habe glaube ich mal gelesen das es im Enyaq auch mal Fahrerprofile gab/gibt. Nur so als Idee.

...oder dann halt selber zulassen, wenn man eher einen Termin bekommt.

Einfache Sachen kann man bei uns im Kanton sogar auf der Post erledigen, u. a. auch Zulassungen.

Und auch wenn ich mal aufs Strassenverkehrsamt gehen muss geht das ohne Termin. Habe noch nie länger als 20 Minuten gewartet.
    Da hier das Kontrollschild beim Besitzer bleibt bringt man den bestehenden Fahrzeugausweis und evtl. den Versicherungsnachweis) 1-2 Tage vorher zum Händler und der meldet den Alten ab und den Neuen an.

Sorry fürs OT

Skoda Enyaq 85x Sportline in Velvet Rot

Bestellt am 25.04.2025 in Lichtenstein (Schweizer Markt)

Lieferfrist gemäss Händler: 10-12 Wochen (Anfang/Mitte Juli 2025)
    Liefertermin gemäss MySkoda App: Aug./Sept. 2025

Seit gestern ist der Wagen gemäss MySkoda App in Produktion (eine KW früher als der Händler im System hatte)
    In der App hat sich der Liefertermin an den Händler nach vorne verschoben auf 01.07. - 31.08.2025

Skoda Enyaq 85x Sportline in Velvet Rot

Bestellt am 25.04.2025 in Lichtenstein (Schweizer Markt)

Lieferfrist gemäss Händler: 10-12 Wochen (Anfang/Mitte Juli 2025)
    Liefertermin gemäss MySkoda App: Aug./Sept. 2025

Vor 2 Wochen habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt auf den RS zu wechseln, was möglich gewesen wäre, aber der neue Liefertermin von frühestens August hat mich davon wieder abgebracht (ich hasse warten).

Das und die Angabe des Händlers das mein bestellter 85x Sportline in der Porduktion eingeplant ist für KW24.
    Damit dürfte der vom Händler angekündigte Liefertermin ziemlich genau stimmen, oder der Wagen dürfte sogar eher früher da sein.