Skoda Kundensupport hat mir bestätigt das Daten nachgemeldet werden wenn der Wagen wieder online ist, zumindest was den Ladeverlauf betrifft.
Beiträge von AcIvI
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Da mein Bruder seinen Enyaq 85x Sportline Facelift einige Wochen vor mir erhalten hat und das Problem auch hat das auf der Beifahrerseite die Leiste von der Hintertür nach oben drückte, wurde das bei meiner Wagenübergabe gleich kontrolliert. Der Spengler des Betriebes ist kurz vorbeigekommen und hat sich gleich kurz des Problems angenommen.
Damit meine ich das er mit einem Keil die Leiste entfernt hat und sie dann ein wenig zurechtgebogen hat. Die Leiste steht unter Spannung und drückt nach oben.Sah kriminell aus aber bisher sieht das Ergebnis überzeugend aus.
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So wie ihr hier Skoda/Cariad eure Daten hinterwerft, erwarte ich ein vollständig ausgefülltes Profil mit Klarnamen, Adresse, Arbeitgeber, Familienstand, Steuernummer, Bankverbindung, Krankheiten und Verlinkung sämtlicher(!) Online-Profile (inkl. XXX)

Du meinst die Daten die ich sowieso schon übermittle und nun einen minimalen Gegenwert habe?
Ich vermute das man den Wagen niemals komplett gegenüber Skoda stumm schalten kann. -
In Privatmodus und zurück hast du sicherlich schon gemacht, genauso wie Sicherung 19 ziehen?
Da ich neu bin nein. Und da ich jetzt schon den Kundendienst bemüht habe werde ich das jetzt einfach mal durchziehen.
Sicherung 19 habe ich schon gelesen, was ist ist Privatmodus.
Da aber der Skoda Techsupport innert einiger Stunden meinte ich solle einen Termin ausmachen gehe ich irgendwie davon aus das sie wissen was es ist.
Ich werde aber danach meine Werkstatt mal fragen was sie machen mussten. -
Erste Antwort vom Skoda Kundensupport:
Ladevorgänge die gemacht werden während der Wagen Offline ist sollten übermittelt werden sobald der Wagen Online ist.
Zusätzlich wurde ich aufgefordert die App neu zu installieren und wenn das nicht hilft einige Daten und Angaben zu übermitteln.
Da ich die App auf meinem Telefon und auf meinem Tablet installiert habe und beide das gleiche Problem haben zweifle ich daran das meine Geräte das Problem haben.
Inzwischen fehlt nicht nur der komplette Ladeverlauf zusätzlich ist mein Skoda seit dem 03.07.2025 um 16:50 komplett Offline.
Egal ob ich in der Tiefgarage bin oder unterwegs bin.
Auf dem Display sehe ich oben rechts 4G stehen und keine Empfangsstärke und die Weltkugel ist ausgegraut.Ich warte jetzt auf Feedback.
Update: Ich soll einen Termin in der Werkstatt machen und dem Skoda Service diesen Termin durchgeben, scheint doch was nicht in Ordnung zu sein das nicht Remote behoben werden kann.
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Die Tasche ist im Moment das Einzige das mich reizen würde.
Schlüsselanhänger ist nice to have, habe aber das Victorinox Rettungstool im Auto, das Tuch ist ok, Regenschirme habe ich genug und auf der Beifahrerseite ist bei mir der Schneebesen in der Tür. Der Rest naja... -
Hier die Prämien die ich hier in der Schweiz sehe
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Ich glaube, dass der schwarz ist, hat denselben Grund wie der schwarze Bereich am Heck vom Mustang Mach-E: Damit soll optisch die Linie flacher gemacht werden.
dann hätte man den bei Sportline schwarz glänzend lackiert machen können und nicht als einziges Teil unlackiert...
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Einfach den Sportline nehmen und fertig.

Aber ich verstehe euch, beim Kodiaq habe ich mich auch immer über die hässlichen unlackierten , Schweller und unterer Stossstangenbereich geärgert, als wir den bestellt hatten gab es noch keinen Sportline.
nur der Dach "Heckspoiler" ist al so ziemlich einziges Teil auch beim Sportline Kunststoff Optik, verstehe es wer will
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Kurzes Update: Fehler behoben!
Nachdem ich den Skoda Kundenservice angeschrieben habe, konnte das Problem mittlerweile behoben werden.
Sie baten mich, über die App eine Log-Datei zu senden, damit sie den Fehler analysieren konnten. Kurz danach wurde der Fehler serverseitig korrigiert und nun wird die Ladehistorie wie erwartet angezeigt. ✅
Wichtig:
Man sollte den Kundenservice unbedingt mit der E-Mail-Adresse kontaktieren, mit der man auch bei MySkoda registriert ist. Sonst können sie den Fall nicht zuordnen.
Vielleicht hilft das ja auch anderen, die dasselbe Problem haben!
Danke für dein Update.
Ich habe gestern den Support kontaktiert und warte nun auf ein Feedback.