Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Heute bei meinem 8) vorbei geschaut , stehen 2 Elroq , 1x Firstedition u. 1x Sportsline zum mitnehmen bereit , so gut wie keine Lieferzeit , sowie ein Elroq 85 ,der schon verkauft ist ! :) Nur so als Info !

• Sportline sieht hinten so aus. Das Sportline kommt bei meinem weg, das Enyaq lasse ich dran

Skoda Enyaq 85x Sportline Facelift - Velvet Red

Ich mach das Sportsline Logo dann auch weg und mach stattdessen ein TDI Logo drauf, bissen Verwirrung stiften. :D Spaß...

Beim Vorfacelift wussten die meisten auch nicht, dass es BEV ist. Aufgrund des "E" am Kennzeichen ging man erstmal vom Plugin aus. Aber das "E" am Kennzeichen ist ja auch nicht verpflichtend.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Mir gefällt der Sportline-Schriftzug auch nicht besonders gut. Kann man den denn einfach entfernen?

Ich lass das den Händler machen. Ist nur geklebt.
    Mit heisser Luft, Dünnem Faden/Draht und etwas Politurcist das keine Sache.

Vielleicht frage ich den Händler auch was es kosten würde 85x dran zu machen, wobei ich nicht weiss ob es das in Schwarz gibt.

Beim Vorfacelift wussten die meisten auch nicht, dass es BEV ist. Aufgrund des "E" am Kennzeichen ging man erstmal vom Plugin aus. Aber das "E" am Kennzeichen ist ja auch nicht verpflichtend.

In der Schweiz gibt es keinerlei Kennzeichnung für nen BEV. Das E gibts hier nicht.

• Hab meinen Enyaq 85 (Facelift) am 24.03 bestellt mit geplanter Lieferung am 27.06.

Habe nun vom Händler erfahren, das sich der geplante Liefertermin um 3-4 Wochen verzögern wird, ohne Angabe eines Grundes.

Sehr schade - ich bin schon voller Vorfreude und kanns gar nicht mehr erwarten.

Wir haben am 12.03. bestellt und unserer steht schon seit Anfang Juni beim Händler, wird aber erst am 01.07. abgeholt. Was hast du für Felgen bestellt? Hab jetzt schon öfter mitgekriegt dass es aktuell bei den Regulus zu Verzögerungen kommt. Wir haben 20 Zoll drauf.

• Wir haben am 12.03. bestellt und unserer steht schon seit Anfang Juni beim Händler, wird aber erst am 01.07. abgeholt. Was hast du für Felgen bestellt? Hab jetzt schon öfter mitgekriegt dass es aktuell bei den Regulus zu Verzögerungen kommt. Wir haben 20 Zoll drauf.

Ja, bei Avemo lässt sich nachlesen, dass sich die Lieferzeiten bei Konfigurationen mit den Regulus Felgen um drei(!) Monate verzögern: https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/

• Wir haben am 12.03. bestellt und unserer steht schon seit Anfang Juni beim Händler, wird aber erst am 01.07. abgeholt. Was hast du für Felgen bestellt? Hab jetzt schon öfter mitgekriegt dass es aktuell bei den Regulus zu Verzögerungen kommt. Wir haben 20 Zoll drauf.

Warum die verzögerte Abholung? Liegt es am Händler oder passt es bei dir einfach besser?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)