Beiträge von AcIvI

Ich bin mit meinem eigentlich sehr zufrieden, obwohl ich sogar einmal, zu Hause, liegen geblieben bin.

2-3x Verbindungsprobleme mit Android Auto, was sich aber mit neu starten des Handys oder des Infotainments lösen lies.

Anfangs Probleme mit der Verbindung zur MySkoda App und dem dortigen Ladeverlauf.
    Das Problem war komplett weg nachdem das Batterieladesteuergerät (keine Ahnung ob der Name stimmt) hops gegangen ist und der Wagen sich deswegen nicht mehr starten liess.
    Nach dem Austausch des Steuergerätes funktioniert der Wagen nun eigentlich fehlerfrei.

Mein Bruder hat mit seinem Enyaq das Problem das nach ca Minuten das Android Auto komplett abgehackt die Musik streamt.
    Er ist noch auf der Suche nach der Ursache, es ist naheliegend das es sein neues Handy ist da er die Probleme erst seit dem Wechsel hat.

Die Zeitleiste taucht auf wenn du regelmässig täglich den Punkt abholst.
    Verpasst du einen Tag verschwindet sie wieder.

Ich habe die schon mindestens 2-3 Monate und sie verschwindet regelmässig wieder :D

Ich habe die Rabattaktion genutzt und beide Ambientepakete bestellt.
    Ich habe einen 85x FL mit allen in CH/FL bestellbaren Optionen.

Und was soll ich sagen, ich bin nicht gerade überwältigt von den zusätzlichen Features.

OK ein paar Farben mehr. Nett.
    Und das Rote Blinken bei geöffneter Tür. (das kann man in den Optionen an-/abschalten). Finde ich nützlich und sollte Standard sein.

Noch nicht getestet: Im Sportmodus soll das Licht sich an die Fahrsituation anpassen. (davon sehe ich den Optionen nichts)
    Das hätte ich eigentlich gerne bei allen Fahrmodis zur Verfügung.

Ich habe mir etwas mehr versprochen.
    Aber vielleicht habe ich noch nicht alles gefunden, in den Optionen sehe ich auf jeden Fall nichts Zusätzliches.

So, gestern Abend konnte ich endlich meinen Enyaq abholen und bin nach 12 Tagen wieder mit meinem unterwegs.

Es wurde ein Batteriesteuergerät getauscht.

Und bei der Gelegenheit auch gleich die Winterreifen aufgezogen die "zufällig" schon im Kofferraum waren da ich eigentlich bei der Panne am nächsten Tag den Wechseltermin gehabt hätte.

Soweit war der Service in Ordnung einziger Kritikpunkt geht eher Richtung Skoda. 1 Woche Lieferzeit für ein Steuergerät Ersatzteil sollte in der heutigen Zeit nicht vorkommen, scheint aber bei vielen Marken immer öfters der Fall zu sein.