Beiträge von FireBiker

    Ich würde dieses Thema hier gerne wiederbeleben:

    Gibt es jemanden der remote parking inzwischen ohne Probleme nutzen kann?


    Mit meinem Smartphone konnte ich es einmal verbinden, aber erst nachdem es mit dem Smartphone meiner Partnerin funktioniert hat.

    Nur mit ihrem kann ich das Fahrzeug manchmal ein paar Zentimeter bewegen, bevor die Verbindung abbricht. Noch näher ans Fahrzeug kann ich gar nicht gehen...


    Ich habe das nun bei meinem Händler beanstandet und wenn dieser es nicht schafft ordentlich zu koppeln, werde ich vermutlich auf einen Teil des Kaufpreises klagen. Daher wären mir eure Erfahrungen sehr wichtig.

    Die Hupe ist bekannt, dass die nicht der Brüller ist, hätte aber bei der Probefahrt auffallen können.

    Zum Aussteigen, woher soll das Auto denn wissen ob du in 1ner Minute oder 9 Stunden wieder kommst?


    HAL01, wegen der Innenraumüberwachung, schalte die doch aus bevor du das Auto abschließt denn du weißt doch was du am oder im Kofferraum zu tun hast. Es ist halt Sinn der Sache, dass der Alarm los geht wenn jemand in den Innenraum greift.

    Ich glaube du verstehst diesen thread nicht.

    Die Hupe kann eine Katastrophe sein, und trotzdem kann man sich für das Auto entscheiden. :D Glaubst du bei der Auswahl an E-Autos auf dem Markt fliegt das Auto aus der engeren Wahl wegen der Hupe? Trotzdem bleibt sie eine Katastrophe.


    Und diese Ausstiegsfunktion wäre in abschaltbar ganz nett.


    Das sind eben Dinge die die Leute nerven, darum geht es hier ;)


    Mich wundert ja fast, dass du die Rückfahrkamera nicht auch in Schutz genommen hast.

    So, wir haben unseren auch seit 30.07.

    Ganz viele Sachen sind einfach toll. Bilder kommen bald von unserem. 700km sind bereits drauf.


    Was bisher nervt ist:

    - Erste Softwareprobleme im Infotainment (nach Busruhe meistens weg) z.b. Android Auto verbindet mit beiden Handys nicht mehr. Halbe Stunde später geht alles wieder.


    - kein Ladeverlauf in der App. Allerdings hatte die Berechtigung gefehlt, ist mir heute aufgefallen. Mal auf die nächste Ladung warten.


    - jetzt schon 4 mal die Meldung: Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt, wenn man dann im Infotainment draufklickt, it's verschwunden. Ich hoffe noch auf Dreck auf der Scheibe. War einmal nachts und drei Mal bei Sonneneinstrahlung abends.


    - die Hupe. - Katastrophe


    - dass er sich beim kurz aussteigen ausschaltet


    - Die Rückfahrkamera. Meine Fresse ist die schlecht. Unser 8 Jahre alter Hyundai war schon nicht gut, aber gestern Nacht habe ich einfach NICHTS erkannt. Ich hatte null Vertrauen nicht gleich irgendwo aufzuführen.


    - Die 360 Grad Kamera. Warum ist das Auto so viel zu groß dargestellt?


    Es kommen also viele Punkte zusammen, die einfach nicht gut umgesetzt sind.

    Trotzdem sind wir bisher begeistert und hoffen es bleibt dabei.

    Ja stimmt, das ist wohl nicht ausgeschlossen.

    Wenn ich als ITler wetten müsste sage ich: Software 8o . Aber vermutlich auch nur weil ich da näher dran bin als an einer Produktion. ^^

    Na ja, prinzipiell geht alles ohne Anwalt. Die drei Nachbesserungen würde ich erstmal ohne einfordern und dann dokumentieren und dann auf einen Anwalt zugehen.


    Es gibt keine rechtlich festgelegte Anzahl an Versuchen. 3 Nachbesserungen sehen die meisten Gerichte jedoch als absolut ausreichend an.

    Ah, jetzt verstehe ich es.


    Dann Beweise sichern und Fristen setzen. Wenn es dann beim dritten Nachbesserungsversuch nicht behoben wird dann Ersatzvornahme (Behebung zu ihren Kosten in einer anderen Werkstatt). Oder Schadenersatz oder Rückabwicklung.


    (Freundlich) Druck machen.

    Also die Art und Weise deines Freundlichen zeigt mir ganz klar du solltest einen anderen aufsuchen. Solche Werkstätten kenne ich zu gut. Dem Kunden irgendeinen Dreck erzählen, selbst völlig ahnungslos sein und eigentlich seinen Job nicht machen wollen.

    Tu dir selbst einen Gefallen...