Beiträge von FireBiker

Von einem Hyundai kommend, der in der Basis 5 Jahre Garantie hat, finde ich das auch einfach schwach. 3 Jahre Verlängerung haben mich beim Hyundai 400€ gekostet. Insgesamt, nicht per anno! Da kann man wirklich nicht meckern.

Ich freue mich total auf unseren Enyaq und glaube, dass es ein tolles Fahrzeug ist. Im Vergleich war es auch das beste E Auto für unsere Zwecke. Aber der VW Konzern könnte ruhig zeigen, wie gut deren Autos sind, indem sie eine längere Garantie geben. Stattdessen bekommen sie den Hals nicht voll. Das finde ich wirklich wirklich schwach und die Verlängerung ist viel zu teuer... Allerdings... Bei so vielen Kinderkrankheiten des Fahrzeugs muss man diese schon fast zum Kaufpreis dazu einplanen.

So, ich reihe mich ein.

Am 30.04 habe ich den Enyaq 85x in Stahlgrau bestellt. Maxx + bel. Sitze, Pano, AHK und Gepäcknetz.

Lieferzeit leider 7 Monate, also Ende November.

Heute habe ich beim Autohaus angerufen. Mich würde interessieren ob ich auf den RS wechseln kann. Laut Konfigurator kostet der im Vergleich zu meinem bestellten gerade einmal 700 Euro mehr. (...)

Habe heute eine Rückmeldung bekommen. Das würde wohl nicht gehen. Zumal man wohl keinen so hohen Rabatt auf den RS geben würde wie auf den 85x den ich bestellt habe. Es wäre mit 6-8 Monaten Lieferzeit zu rechnen. (Die Bestellliste gibt ihm da auch Recht)

Bis auf das "geht nicht", glaube ich den Rest auch. Ich denke man scheut den Aufwand eine Anfrage bei Skoda zu stellen.

Mein 85x sei vorläufig für Produktion im Juli eingeplant. Nächsten Monat wisse er mehr. Klingt ehrlicherweise ziemlich gut. Geplant war Auslieferung Ende November.

Uns war von Anfang an wichtiger das Fahrzeug bald zu haben, statt einen möglichen Wechsel zu vollziehen. Daher hat der Verkäufer einen Nerv getroffen. :D Das weiß er vermutlich. ^^

Mich interessiert ja nach wie vor ob meiner dann die 175kW Batterie hat oder die 135. Mein Händler meinte die 135, weil ALLE umgestellt werden. Im Konfigurator war jedoch bis zuletzt 175kW angegeben.

Das ist Interessant, mein 85x Sportline wurde fast zeitgleich 18/03 bestellt, und wurde von Mai/Juni auf KW35 verschoben. Ich habe aber auch den Verdacht das der Händler hier die Bestellung verspätet abgegeben hat, da die Kommissionsnummer erst nach 6 Wochen kam, oder ist das normal?

Kann es zudem sein das gerade keine 85x gebaut werden? und erst wenn der Elroq von der Batterie umgestellt ist und genügend Akkus von LG gesammelt wurden der nächste Schwung 85x produziert wird? So um die KW30?

Puh, das ist aber ne üble Verschiebung. Da hätte ich ordentlich Zähneknirschen angefangen. Wie gehst du damit um?