Zu den Schlappen müssen unbedingt solche Socken angezogen werden, dann reagiert das Teil auch nicht mehr auf nervöse Zuckungen der Zehen.
Beiträge von Supyaq
-
-
Ich würde eher mal evaluieren, wo der Schwund dieser Weinflaschen dann herkommt. Ich vermute sehr stark, dass der Wein da in den nächsten Monaten raus diffundiert und bis zum nächsten Sommer nur noch wenig übrig sein wird. Im Worst-Case würde ich den Weinkeller mal mit einer Kamera überwachen. Möglicherweise steckt da die gemeine Weinkellerratte dahinter.
-
Ohne jetzt div. online-Handbücher zu durchwühlen weil im Auto liegt ja kein vollständiges mehr - kann man dieses Komfortfeature eigentlich deaktivieren (Komfortkopfnuss vom Kofferraum bzw. das Auf- und Zumachen mit Fuß ist vielleicht hinten unterm Auto)? Weil ehrlich gesagt - so unzuverlässig wie das funktioniert brauch ich es nicht.
-
Wenn man die "Kohle" für einen neuen iX3 aufbringen kann, dann spricht da nur ganz wenig dagegen. Die prolongierten technischen Daten zumindest nicht. Die Optik bleibt dann wie immer Geschmackssache. Mit vernünftiger Ausstattung ist man da derzeit halt 20 bis 30k über dem Enyaq angesiedelt - aber man bekommt sicherlich auch "mehr".
-
Heißt beim Umfang ungefähr 0,5% Abweichung, gilt dann auch in etwa für den Tacho, also unter 1% Abweichung zwischen Sommer und Winterräder. Wenn du nun im Sommer 100km/h am Tacho hast, was z.B. echten 98km/h entsprechen würde, dann hättest im Winter 100km/h am Tacho und das würde dann 97 oder 97,5km/h laut GPS entsprechen. Das liegt vollkommen in der gesetzlichen Toleranz, daher sind auch genau die entsprechenden Rad/Reifenkombinationen laut CoC zugelassen, weil hier eben keine Tachoanpassung gemacht werden muss. Das ist aber nicht nur beim Enyaq so, das ist bei allen Fahrzeugen so. Einzelabnahme und Tachoanpassung muss nur gemacht werden, wenn man von den genehmigten / freigegebenen Rad/Reifenkombinationen abweichen würde.
-
Seh ich genauso. Ich kenne auch "Papas", die fahren als Familienkutsche Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid (Sport Turismo = Shooting Brake) mit 700PS Systemleistung. Kann man machen, macht auch viel Spass (wenn Autofahren eben Spass machen kann), hat aber nichts mit grundlegenden Mobilitätsbedrüfnissen zu tun.
-
Einen Elroq oder Enyaq RS braucht eine Familie genau so wie einen Kodiaq RS oder Golf R oder Tiguan R oder Passat oder Superb mit irgendwas zwischen 260 und 300PS.
Die waren/sind alle nicht günstig. Ein Elroq 60 mit vernünftiger Ausstattung ist wohl mit Rabatt um rund 35.000€ zu bekommen. Das wäre dann 2017 (inflationsbereinigt) irgendwas im Bereich 26.000 oder 27.000€ gewesen. Ist doch in Ordnung. Und 45.000 hat damals auch ein mittleres SUV mit 250+ PS gekostet.
-
Die Winterreifen sind doch an der Verschleißgrenze. Wenn es dann im Jänner oder Februar doch mal Schnee haben sollte, dann würde ich mit 3mm Restprofil nicht mehr unterwegs sein wollen. In Österreich gilt alles unter 4mm nicht mehr als Winterreifen. Bei unter 15.000km p.a. spricht aus meiner Sicht nicht viel gegen GJR, außer du hast vor, nochmal 4 Jahre zu fahren, dann würde ich bei der aktuellen Kombi bleiben. Meist ist es "gefühlt" bei GJR halt so, dass die im Herbst dann "nur" noch 4mm Profiltiefe aufweisen. Für einen Sommer noch gut genug, im Winter aber eher nicht mehr zu empfehlen. Daher "muss" man dort eher öfter wechseln, einfach weil man nicht sagen kann - och die Sommerreifen mit 4,5mm Profil fahr ich noch einen Sommer. Im Winter würd ich das bei GJR eher nicht mehr empfehlen.
Da du schon 2 Felgengarnituren hast ist meine Empfehlung: Wieder Winter und Sommerreifen. Und bei 4mm hinten würde ich zu neuen Reifen greifen. Außer du hast vor das Fahrzeug in ein paar Monaten zu verkaufen.
-
So ein unbedingtes "willhaben" Gefühl löst bei mir diese Studie nicht aus. Vom Design her erinnert es mich teilweise (gerade seitlich) an Mazda. Der Kofferraum sieht zwar recht tief aus, aber in der Breite wurde gefühlt viel Raum verschenkt. Auch das Design wird sich bis 2030 noch 3x verändern, weiterentwickeln. Was dann die SSP wirklich bieten und/oder zulassen wird - mal sehen. Ich find es aber mutig, solche Studien zu zeigen. Für mich stellt sich auch die Frage - Wie passt dieser Vision O zum wohl früher kommenden Vision 7S? Gerade im Innenraum doch auch verschieden. Der Vision 7S soll ja noch auf MEB (long?) kommen?
-
Ansonsten halt z.B. Maxus (SAIC) eTerron 9 Pickup mit 3,5to Anhängelast. Jetzt kommt dann aber gleich, dass man die Turnierpferde ja 1200km quer durch Europa ziehen muss und der mickrige 102kWh Akku für dieses Fahrzeug mit Hänger da einfach nicht ausreicht (ja mit Hänger wird man da eher alle 200 bis 250km an der Ladesäule stehen). Aber zu viel des OT, ich lass es schon wieder.