Beiträge von JAM

Ich lade auch 90 % zuhause, habe mir es aber mal durchgerechnet und über ein Jahr gerechnet, rentiert es sich wohl dennoch bei mir mit Grundgebühr.

Es gibt je bereits einzelne, die kurz nach Bestellung den Tarif umgestellt haben. Gibt es da schon Erfahrungswerte ob das so geklappt hat.

Wurde da nicht mal erwähnt, das der Tarif ohne Grundgebühr nur über die App geht, oder liege ich da falsch?

Da Ladeapps (zumindest bei mir) tendenziell nicht funktionieren, da man immer wieder ausgeloggt wird, lob ich mir schon eine Karte.

Hat jemand aus Ö schon das Update (Part 1 auf 3.0.7) erhalten?

Laut FIN-Abfrage steht es seit Ende Juni an, aber mein 8) hat mir gesagt, dass in Ö anscheinend noch nicht die Freigabe erfolgt ist.

Daher meine Frage um die Aussage zu verifizieren. :/

Seit gestern habe ich keine Online-Verbindung mehr im Enyaq, weder aktuelle Verkersdaten werden angezeigt, noch ist ein abrufen der aktuellen Werte vom Auto über die App möglich.

Kurioserweise werden Netzinfos (z.B. E, 3G) angezeigt aber dennoch wird keine Verbindung aufgebaut (2x rotes Kreuz im Symbol) :/

Hat von euch auch jemand das Problem?

Hallo Jam,

Danke für die nachricht, berichte mir bitte , ob die karte auch dann in Österreich funktioniert, dann werde ich die Karte wahrscheinlich auch bestellen

Lg Erwin

Hallo Erwin,

konnte nun schon mal die Thüga-Karte testen, da ich drauf gekommen bin, dass diese beim AC-laden in Ö vom Tarif her günstiger ist als der Powerpass DC Booster. :/

Bei der betreffenden AC-Ladesäule (Keba) hat es sich um eine von Smatrics gehandelt, sie war in der Karte von der Thüga als Roaming angegeben.

Anfangs hat die Karteerkennung Probleme gemacht, aber vermutlich war ich zu schnell, habe diese dann etwas länger hingehalten und tatsächlich hat es geklappt. :)

Leider habe ich das Kennwort von meinen Zugang nicht auswendig im Kopf und bin grad unterwegs, daher kann ich aktuell noch keine Details zur Abrechnung geben.

Geht mir genauso. Mittlerweile ist mir die Software scheiss egal. Hauptsache der Wagen fährt und CarPlay funktioniert

Hallo Morepower, ganz kurios, bei mir kommt seit ein paar Tagen der Anmeldefehler nicht mehr. War von einem auf den anderen Tag verschwunden, ohne Update, zumindest wurde ich nicht darüber benachrichtigt und auch bei der Systemübersicht alles beim Alten. Somit geht jetzt auch der Shop. Hoffe es bleibt so.

Wie schaut es bei dir aus?

Weil jetzt anscheinend einige einen Kroatien-Urlaub planen, ist vllt. das folgende Video interessant:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine vielversprechende Nachricht vom freundlichen 😎 erhalten (das allererste Mal kam vom freundlichen 😎, von ihm aus etwas).

Der Enyaq ist auf dem Weg zum Autohaus und wohl nächste Woche da. Am 06.07 noch in Produktion gewesen und nun Lieferung nächste Woche (ca. 14 Tage Lieferzeit).

Bekam leider immer noch keine FIN mitgeteilt. Aber Hauptsache er ist auf dem Weg 😊

Sag, wie macht man das, dass man einen Enyaq in Energy-Blau bestellt und einen Enyaq Sportline in moon-white bekommt? :/

An Flüssigkeiten dürfte unter anderem noch ein Wasser-Glykolgemisch im Kühl-/Heizkreislauf des Akkus verwendet werden. Das wäre dann ungünstig und eigentlich würde ich dafür auch einen Füllstandssensor erwarten.

Was mich aber etwas stutzig macht ist die Aussage, dass am Stellplatz selber nichts ist.

Sind denn an anderen Plätzen wo das Fahrzeug steht ähnliche Spuren?

Wäre mir bisher noch nicht aufgefallen. wie gesagt eigentlich nur am Stellplatz, beim Wegfahren nachdem das Auto (zumeist) über Nacht stand und dann auch nur im betreffenden Bereich :/

Am Bild sieht man es auch gut, dass es erst kurz nach dem Wegfahren beginnt.