Beiträge von JAM

    Geht mir genauso. Mittlerweile ist mir die Software scheiss egal. Hauptsache der Wagen fährt und CarPlay funktioniert

    Hallo Morepower, ganz kurios, bei mir kommt seit ein paar Tagen der Anmeldefehler nicht mehr. War von einem auf den anderen Tag verschwunden, ohne Update, zumindest wurde ich nicht darüber benachrichtigt und auch bei der Systemübersicht alles beim Alten. Somit geht jetzt auch der Shop. Hoffe es bleibt so.

    Wie schaut es bei dir aus?

    Weil jetzt anscheinend einige einen Kroatien-Urlaub planen, ist vllt. das folgende Video interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine vielversprechende Nachricht vom freundlichen 😎 erhalten (das allererste Mal kam vom freundlichen 😎, von ihm aus etwas).


    Der Enyaq ist auf dem Weg zum Autohaus und wohl nächste Woche da. Am 06.07 noch in Produktion gewesen und nun Lieferung nächste Woche (ca. 14 Tage Lieferzeit).


    Bekam leider immer noch keine FIN mitgeteilt. Aber Hauptsache er ist auf dem Weg 😊

    Sag, wie macht man das, dass man einen Enyaq in Energy-Blau bestellt und einen Enyaq Sportline in moon-white bekommt? :/

    An Flüssigkeiten dürfte unter anderem noch ein Wasser-Glykolgemisch im Kühl-/Heizkreislauf des Akkus verwendet werden. Das wäre dann ungünstig und eigentlich würde ich dafür auch einen Füllstandssensor erwarten.

    Was mich aber etwas stutzig macht ist die Aussage, dass am Stellplatz selber nichts ist.

    Sind denn an anderen Plätzen wo das Fahrzeug steht ähnliche Spuren?

    Wäre mir bisher noch nicht aufgefallen. wie gesagt eigentlich nur am Stellplatz, beim Wegfahren nachdem das Auto (zumeist) über Nacht stand und dann auch nur im betreffenden Bereich :/

    Am Bild sieht man es auch gut, dass es erst kurz nach dem Wegfahren beginnt.

    Der schaut schon wirklich sportlich aus, gefällt mir.

    Ich denk mir halt, als Fahrer "wirst du verrückt", wenn du laufend ein Schaltgeräusch hörst, du aber nicht Kuppeln und Schalten kannst. Irgendwann muss dann der linke Fuss doch schmerzen anfangen :/

    Und wenn der so laut ist, hat doch die Umgebung nichts mehr vom tollen Bass der Gack-verbesserten Soundanlage ;)

    Leider fällt mir seit einiger Zeit auch ein Flüssigkeitsverlust auf, der, so kommt es mir vor, nach ein etwas längeren Standzeit (über Nacht) auftritt und mich von der Menge her doch etwas beunruhigt.

    Die Flüssigkeit ist klar, möglicherweise Wasser oder Wasser-ähnlich, trocknet jedoch nicht spurenlos auf, wie man auf dem Bild sieht. DAfür das es von der Klimaanlage kommt, scheint es doch relativ viel zu sein. Man sieht auch die Spuren der alten Reste am Bild (war teils schon mehr), da es bereits häufiger, fast schon regelmäßig vorkommt.

    Bisher habe ich aber noch keine diesbzgl. Fehlermeldung im Auto erhalten.


    Irgendwo muss die Flüssigkeit ja herkommen und dort Fehlen, oder?

    Vllt. hat der Tank der Scheibenwaschanlage ein Leck, aber warum ist dann am Stellplatz selbst nichts?

    Was meint ihr? Grund zur Sorge?

    Wenn ihr in Ö laden müsst und ihr noch den (alten) Powerpass Charge Faster DC Booster habt, würde ich bei den aktuellen Temperaturen nicht unbedingt Ionity ansteuern.

    Gibt auch einige andere HPC wo man aktuell noch von der Zeitabrechnung profitieren kann.

    Habe erst vor kurzem bei einem geladen und da kam mich schlussendlich die kWh umgerechnet auf 22,8 €-Cent und das obwohl er einmal abgebrochen hat und ich neu starten musste.

    Wir haben 51kwh Netto Kapazität im 50er. Bei normaler Fahrweise also 16kWh/100km im Sommer ergibt das 320km Reichweite. Im Winter sind das 21kwh/100km und das ergibt dann 240km Reichweite.

    Beides selbst bestätigt am eigenen Fahrzeug. Anmerkung: man hat durch die Fahrweise noch einen großen Einfluss darauf, ob man nochmal weiter kommt. Tempo 90 statt 100 auf der Landstraße (14kwh/100km oder weniger ) und 110 auf der Autobahn machen viel aus.

    Danke für die Info.

    Also unseren kann ich beim normalen Fahren nicht soweit runterdrucken, bin im Schnitt wohl 2-3 kWh/100 km drüber.

    Macht sicher das höhere Gewicht des Fahrzeuges aus und dass es bei uns zumeist bergauf- und -ab geht.

    :/ oder aber ich fahre nicht "normal" ;)

    Aber du möchtest doch bestimmt auch selbst wissen, ob die Karte bei euch funktioniert, so dass du dich -falls sie nicht gehen sollte- noch rechtzeitig um eine Alternative bemühen kannst. 😉

    Also, zeitnahe Testergebnisse sind gern gesehen. Musst ja nicht vollladen... 😗

    Bei mir in der näheren Umgebung gibt es keine Ionity-Ladesäule.

    Sollte Thüga funktionieren, wäre das schon toll, aber ich habe auch Karte(n) von lokalen Anbietern die ich zwar nicht bei Ionity nutzen kann aber an anderen HPC, etwas teurer als Thüga aber billiger als die neuen Powerpass-Tarife.