Beiträge von ChrisEngel

Hab von zwei Skoda Partnern (der eine ist mein Servicepartner, der andere Reifenpartner - fragt nicht! :rolleyes: ) unabhängig voneinander erfahren, dass das Update von 5.2 auf 5.4 mit Matrix LED over the air durchgeführt werden wird. Aktuell läuft aber erst noch die Kampagne die Fahrzeuge ohne Matrix in der Werkstatt upzudaten.
    Danach sind dann die anderen dran.

Warum die eine so, die anderen so, weiß ich aber nicht. Wahrscheinlich, wie hier schon geschrieben wurde, wegen der/des Steuergerätes.

Also ich habe noch nie erlebt, dass eine Leasinggesellschaft die Reinigung eines Fahrzeugs in Rechnung gestellt hat ;)
    Ich habe auch noch nie bei irgendwelchen Rückgabebedingungen gelesen, dass auf ein gereinigtes Fahrzeug bestanden wird.
    Klar, der Anstand sollte einem schon sagen, dass ich kein außen matschiges und innen voll gekrümeltes Auto abgebe. So fahre ich doch selbst aber auch nicht rum?! Aber jede über den normalen Alltag hinausgehende Reinigung oder gar Aufbereitung kann man sich im Normalfall sparen.

Es wird immer so dargestellt, als seien Leasinggeber Betrüger und Abzocker, die eigentlich ihr Geld mit der Rückgabe und Bemängelung verdienen. So ist es aber -zum Glück- nicht.

Die werden nicht zusammen mit der Ambientebeleuchtung gedimmt, da sie da nicht zu gehören.
    Die Helligkeit lässt sich über die Display- und Knopfhelligkeit mit anpassen.

Fahrzeug -> Innen -> Beleuchtung

Das wichtigste ist, dass einem selbst das Auto gefällt und für die eigenen Bedürfnisse passt und nicht der Anderen

Isso!
    Ein Auto ist (für mich) ein Gebrauchsgegenstand, der bestimmte persönlich Anforderungen erfüllen muss.
    In DE ist es aber so, dass das Fahrzeug sehr häufig bestimmte Anforderungen anderer erfüllen soll ;)

Also normalerweise stellst du ja einfach die Abfahrtszeit und Temperatur ein und je nach Innen- und Außentemperatur beginnt das Fahrzeug früher oder später mit der Klimatisierung, damit die eingestellte Temperatur dann zum Zeitpunkt der Abfahrt passt.

In welcher Intensität die Lüftung dann bläst kann man doch gar nicht einstellen und ist im Grunde auch egal.

Ich glaube nicht, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hier etwas bringt, wenn die Klimatisierung nicht wie gewünscht funktioniert.