Beiträge von ChrisEngel

    Kollege, das Poltern kommt ja auch von den hart ausgelegten Domlagern. Die wie beim ID.4 oder Q4 halt Stand der Technik sind. Das Auto ist eben sehr schwer und die Lager sind direkt kurz vor der Scheibe montiert, wodurch es zu dieser störenden Geräuschentwicklung kommt.
    Wenn ich dir aber sage, dass die Befestigung der Haubenöffnung bei mir extreme Geräusche verursacht hat, die ich nun nach der Fixierung nicht mehr habe, dann ist das erstmal mein subjektives Empfinden dazu und brachte bei mir eine deutliche Verbesserung. In meinem persönlichen Fall. Vielleicht poltert bei wem anders ein anderes Bauteil. Wer weiß das. Du sicher auch nicht ;)


    Durch das Dämmen der Domstrebe und der Blechbereiche rund um die Domlager ist das "Arbeitsgeräusch" der Stoßdämpfer nun aber deutlich dumpfer und angenehmer. Klingt jetzt eher wie Gummi auf Gummi, statt Holz auf Holz. Aktuell kann ich damit leben. Wenn ich dann bedenke, dass die Sommerreifen auf 20" nochmal leiser werden (und waren), da die deutlich weniger nachfedern, könnte das schon ganz akzeptabel sein ;)

    Da dein Thema abgeschlossen zu sein scheint, traue ich mich jetzt mal meine Frage zu stellen.
    Ggf. bin ich da betriebsblind, da ich aus einem Konzern mit Fleetmanagement komme. Aber ist es nicht etwas ungewöhnlich, einen Dienstwagen zu kaufen?
    Macht es nicht mehr Sinn, dies im geschäftlichen Kontext über einen Leasinggeber wie Alphabet zu laufen zu lassen, monatlich einen fixen Betrag zu zahlen, der direkt in die GUV läuft und mit nichts, also gar nichts beim Auto zu tun zu haben, außer es zu fahren?

    Da ich -nebenbei- auch selbstständig bin, weiß ich, dass jeder Kauf aus wirtschaftlicher Sicht doch totaler Quatsch ist.

    Ist richtig. Funktioniert aber nur in Verbindung mit Abblendlicht, welches dann mit eingeschaltet wird. Und dann natürlich auch die Rückleuten.
    Wieso haben eigentlich alle Angst, mit Abblendlicht zu fahren?
    Sobald ich losfahre schalte ich sofort das Licht ein. Das ist genauso im Kopf drin wie anschnallen.

    Ist und war aber nicht nur bei Skoda ein Problem, sondern auch bei anderen VAG Marken. Bei Seat sehr extrem.

    Aber es ist nicht nur die Transportsicherung. Bei der Übergabeinspektion geht so einiges unter, bei der Sicherung fällt es nur am extremsten auf.

    Besonders nicht getätigte Durchsichten fallen dem Endkunden gar nicht auf, da es in der Regel keine spürbaren Auswirkungen hat.

    Bei den Fällen, in denen die Sicherungen "vergessen" wurden zu entfernen, muss man erstmal davon ausgehen, dass keine Arbeit entsprechend der Liste durchgeführt und diese nur pro forma abgehakt wurde.

    Ach sicher, klar! Eben nochmal geschaut. Nebst "Farbe" gibt es noch ne zweite Seite "Helligkeit". Es könnte ja manchmal so einfach sein ^^


    Glatt mal die Fussbeleuchtung aus gestellt.


    Farbe kann man (ich SW 5.2) übrigens aber nicht im Fußraum ändern. Gibt nur weiß.