Beiträge von kuse-s

Das ist nicht so einfach umzusetzen. Sie soll ja nur unter bestimmten Bedingungen auf/zu gehen.

Z.b. nicht in der Waschanlage, ok da wäre sowieso ein Button Waschanleitung sinnvoll.

Aber auch nicht wenn du bei geöffneter Klappe im Kofferraum rumfummelst.

Oder wenn ne Katze drunter durchläuft.

Software-technisch eine große Herausforderung.

Andere können das auch. Bin einem halben meter hinter dem Auto gegangen.

Mich ärgert dass hier einfach schnell massiver Schaden entstehen kann.

Aus diesem Grund Fußbedienung deaktiviert. Ging auf beim Waschen. Katze reicht reicht auch. Glücklicherweise rechtzeitig bemerkt, ansonsten wäre beim Öffnen des Garagentors massive Schäden an dem selben und der Kofferraumklappe des Enyaqs entstanden.

Auf die kleine Komfort Einbuße kann ich dann gerne verzichten.

Aber ganz ehrlich...schlechter kann man so eine Funktion nicht umsetzen.

Enyaq ist ja echt okay aber das ist Mist.

Mich nervt wahnsinnig die Heckklappe. Hatt heute richtig glück im Parkhaus. Ich habe relativ knapp rückwärts an ein anderes Fahrzeug geparkt und bin dann nur am Kofferraum vorbeigegangen und dieses dre@#s Ding geht einfach auf. Nur mit Glück nicht an das andere Fahrzeug gekommen und nach oben gerade noch gebremst sonst wärs an die relativ niedrige Decke.

Absoluter Witz. Software 5.4.

Habs jetzt ausgeschaltet. Super dass man bezahlte Sonderausstattung nicht nutzen kann.

Dann ist der ASR24 Subwoofer wohl doch nicht so gut ;)
    Wenn ich den Subwoofer entsprechend hochdrehe und dann noch die Tiefen anheben würde, habe nur noch ganz fieses Dröhnen. Total übersteuerter Bass. Ich vermute ohnehin, dass die Einstellung von die Tiefen gar keine Auswirkung auf den Sub hat. Der scheint mir separat bei ca. 80-90Hz getrennt zu sein. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, da die Treiber in den Türen ja auch als Tieftöner deklariert sind. Und dann bräuchte ich nicht noch so ein kleines Teil im Kofferraum.
    Mit den angehobenen Tiefen gibts dann Kollisionen über Überschneidungsbereich.

Wenn ich die tiefen an den lautsprechern on den Seitentüren raus nehme geht einfach was ab und dass deckt sich sich sogar mit googlewissen. Bin gerade stolz auf meine Ohren. 😂

• Tieftöner: Verantwortlich für die Wiedergabe von tiefen Tönen (ca. 40 Hz bis 400 Hz) und den unteren Bereichen der Musik.
      • Subwoofer: Spezialisiert auf die Wiedergabe von sehr tiefen Frequenzen (Tiefbass) unterhalb des hörbaren Bereichs, was ein Gefühl der Kraft und des Drucks erzeugt.
    • Vorteile für das Soundsystem:
      • Entlastung der Lautsprecher: Die Lautsprecher müssen nicht mehr versuchen, sehr tiefe Frequenzen wiederzugeben, was Überlastung und Verzerrungen vermeiden kann.
      • Klangverbesserung: Durch die Aufteilung der Frequenzen kann das System insgesamt kräftiger, klarer und voller klingen.
      • Erweiterter Frequenzbereich: Der Subwoofer erweitert den gesamten Frequenzbereich des Soundsystems nach unten.

12v Batterie zu wenig aufgeladen... nach langer Standzeit und/oder wegen zu kurzen Fahrten (alles unter 15 Minuten und volles Programm= Licht,Heizung,Klima,Radio, Sitzheizung auf allen Plätzen, Lenkradheizung usw) kommt das hin und wieder.... nicht schlimm...wenn es wieder weggeht.

Frage an die OBD Steckernutzer: Was verbraucht der Enyaq eigentlich bei Betrieb (also nicht HV sondern nur 12v)?

12V glaube ich nicht. Liegt definitiv an der beschlagenen Scheibe beim Sensor in der Frontscheibe.

warte auf sie Box die du dir vorstellst und kauf dir für die Übergangszeit eine billige "dumme" mobile die du dann auch als Backup im Urlaub oder so verwenden kannst. In den Wintermonaten wirst du eh nicht viel Überschussladen bzw kannst ja deinen Hausspeicher füllen der nicht so oft voll werden wird.(kenne deinen Speicher und Hausverbrauch nicht)

Würde mich wegen den paar sonnenarmen Wintermonaten nicht stressen lassen.

Habe mir den fertigen von Ars24 gekauft. War easy zum anschließen und bin echt happy damit. Der Original ist eigentlich wirklich für die Tonne. Kann man einstellen was man will. Nie wirklich gut.

Nur noch das klappern in der Beifahrertür...hat da schon jemand die einfache Lösung. Mag nicht die ganze Türe dämmen lassen...