MB hat eine andere Käuferzielgruppe im Blick.
Bedeutet dass man für weniger Geld nicht funktionierende Produkte verkaufen darf. Dann sollte man bei einem Dacia froh sein wenn die Bremsen gehen?
MB hat eine andere Käuferzielgruppe im Blick.
Bedeutet dass man für weniger Geld nicht funktionierende Produkte verkaufen darf. Dann sollte man bei einem Dacia froh sein wenn die Bremsen gehen?
Ich finde es immer wieder spannend wie bei sämtlichen Fehlern (z.b.Ladegrenze, remote Parking, lösende Zierleisten, selbständiges Innenlicht, Kofferraumklappe, knarzen in den Lautsprechern u.v.m.) Skoda einfach nichts macht. Die Fehler gibt es teilweise seit Jahren aber es interessiert niemanden. Wundert mich nicht warum Skoda bei Garantiefällen keinen Ersatzwagen stellt. So viele haben die nicht 😅
Andere Hersteller sind auch nicht perfekt, Siehe Mercedes mit den Rückrufen, aber die machen aktiv was und das Problem ist dann meistens langfristig behoben und taucht bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr auf.
Das ist ist vermutlich der Grund warum mein Enyaq vermutlich keinen Nachfolger von Skoda bekommt.
An sich tolles Auto aber ab und zu schüttelt man nur den Kopf...
dann werde ich den Termin ausmachen. Wird bestimmt wieder ein Kampf wegen dem kostenlosen Leihwagen. ![]()
hab in einem Kommentar bei einem Speicher Video gelesen dass die Werkstatt ein update einspielen muss dann gehts. Kann das irgendwer bestätigen? Hab keine Lust meinen 3 Tage abzugeben und es dann nichts bringt.
Bei mir geht es von 10 mal nur 2 mal aber immer mit Abbruch während der Fahrt
Gibt's jemaden mit Software 5.6 bei dem es funktioniert?
danke für sie Antwort. Hat jemand Erfahrung was die Werkstatt dann macht?
War bei mir auch so. Verbunden aber dann sofort abgebrochen.
Ging nur ganz am Anfang EZ 05/2025.
Wäre ab und zu schon praktisch.
Hi, nix neues?
bei mir gehts auf jeden Fall nicht. Der Ring schafft nicht ganz eine Umdrehung und der QR Code kommt nicht...
Ich habe jetzt einfach Mal dem Skoda-Support geschrieben. Die nette Frau am Telefon sagte mir ich soll es schriftlich machen, weil ihre Seite gerade nicht lädt. Ich sagte nur, ja meine auch nicht! 😂
Sobald ich etwas höre melde ich mich wieder.
und schon was gehöhrt?
Ich finde es ja eigentlich auch problematisch, dass jeder bei HERE in der Karte Änderungen eintragen kann und damit auch absichtlich oder unabsichtlich falsche Geschwindigkeiten!
Nervt mich unglaublich dass jeder vor seiner Haustüre einer 30er Zone machen kann oder Ortsverbindungsstrassen auf einmal 40er Zonen sind. Wenn sich ein paar Leute einig sind wirds anscheinend übernommen und mein Auto bremst oder man hat das gebimmel...
Das ist nicht so einfach umzusetzen. Sie soll ja nur unter bestimmten Bedingungen auf/zu gehen.
Z.b. nicht in der Waschanlage, ok da wäre sowieso ein Button Waschanleitung sinnvoll.
Aber auch nicht wenn du bei geöffneter Klappe im Kofferraum rumfummelst.
Oder wenn ne Katze drunter durchläuft.
Software-technisch eine große Herausforderung.
Andere können das auch. Bin einem halben meter hinter dem Auto gegangen.
Mich ärgert dass hier einfach schnell massiver Schaden entstehen kann.