Beiträge von TitusLE

Du kannst auch einfach beim Aussteigen mit einem Finger auf dem Display die Innenraumüberwachung ausmachen.

Ja, das wäre eine Möglichkeit, einen Fehler in der Skoda-Software zu umgehen.

Fingerspiel dauert 2 Sekunden und du hättest dir 5 min Post gespart. 😁

Erstens dauert das keine fünf Minuten und zweitens wäre dann doch dieser Thread hier überflüssig 😉

Wenn ich willentlich den Kofferraum öffne, hat die Alarmanlage auszugehen. Das ist ganz klar ein Bug, der mich auch schon genervt hat.

Sehe ich auch so. Hatte heute einen ähnlichen Fall: habe vor dem Bäcker gehalten und bin mit dem Schlüssel in der Tasche zum Bäcker rein gegangen. Das hat das Auto natürlich veranlasst, abzuschließen und die Alarmanlage scharf zu machen. Dumm nur, dass meine Frau und eine Freundin noch im Auto saßen. Der Fehlalarm stellte sich dann wenige Sekunden später ein.

Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass ich doch einfach den Schlüssel im Auto liegen lassen soll. Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Kiste einfach nicht abschließen (und damit die Alarmanlage aktivieren) darf, wenn sich noch jemand im Auto befindet. Und das weiß das Auto ja wohl, da auf allen Plätzen die Belegungssensoren für die Anschnallwarnung vorhanden sind.

War der Zahnarztbesuch so schlimm?

Der Besuch selbst hielt sich in Grenzen. Die Diagnose war nicht toll. Bin gerade im Urlaub und hoffe, mich bis nach Hause retten zu können. 😖

Der Tipp mit den Einstellungen war aber goldrichtig. Das war mir eigentlich schon vorher klar und ich dachte, ich hätte das rüber gebracht. Aber nach nochmaligem Lesen meiner Worte, wurde mir klar, dass das eindeutig nicht der Fall war 😎

Dafür habe ich jetzt zwei andere Fragen. Mal schauen, ob ich hier eine Lösung finden kann.

wenn ich vor dem aussteigen z.B. Radio wähle, ist dann Radio aktiv.

Das genau ist leider bei mir nicht so. Das wäre ja ok.

Ich höre Amazon Music. Vielleicht mache ich es nicht aus und stelle das Fahrzeug so ab, mag sein. Steige ich beim nächsten Mal ein, läuft wieder A M. Wenn ich dann jetzt auf's Radio umschalte, startet beim nächsten Start wieder A M. Ich schalte wieder auf's Radio um, beim nächsten Start wieder A M...

Ich habe folgendes, zugegeben kleines, aber nerviges Problem:

Wenn ich meinen Enyaq mal über Bluetooth (nicht AndroidAuto) mit Amazon Music verbunden habe, um dort etwas abzuspielen, startet beim nächsten Verbinden des Handys automatisch die Wiedergabe. Auch wenn ich es vorher beendet habe.

Handy ist ein Google Pixel 9.

Kennt jemand das Verhalten und kann mir verraten, was ich tun muss, um das zu unterbinden? Liegt das am Auto oder am Handy?

Denke, Smartrepair dürfte nicht gehen. Dafür sind die Kratzer doch zu tief.

Habe mich aber gestern mal unters Auto geworfen. Es sieht so aus, als sei an den Halterungen am Stoßfänger nichts beschädigt.

Diese Spoilerleiste sollte leicht selbst zu wechseln sein. Erst die Unterbodenverkleidung vorne demontieren. Dann im Radkasten je eine Schraube entfernen und anschließend den Spoiler vorsichtig abbauen.