Es funktioniert ja auch dann nicht, wenn eine Kopplung bereits erfolgreich war. Möglicherweise funktioniert der ganze Bums, wenn man bestimmte Dinge beachtet. Welche Dinge das sind, hängt davon ab, worüber die Verbindung läuft (Bluetooth?, WLAN?). All dieses konnte ich aber bisher keinem Handbuch entnehmen.
Bluetooth sehe ich kritisch. Sobald 2 Telefone mit dem Fahrzeug verbunden sind, ist Schicht im Schacht. Ein entsprechenden Hinweis im Handbuch habe ich nicht gefunden.
WLAN wäre ja auch ganz sinnvoll. Aber dafür müsste das Phone mit dem Fahrzeug-WLAN verbunden sein (?) Oder beides mit dem selben WLAN. Das eine schließt das andere aber aus. Darüber ist aber auch nichts im Handbuch dokumentiert.
Wie auch immer die Umsetzung erfolgt, es gibt seeeeeehr wahrscheinlich klare Grenzen und Bedingungen, die eingehalten werden müssen, damit das zuverlässig und vor allem sicher funktioniert. Hier werden immerhin über 2 Tonnen bewegt, kein Modellauto. Mit einem Smartphone!!!) - Hat jemand Bedingungen oder Abgrenzungen zur Nutzung von Remote Parking im Handbuch gefunden?