Beiträge von buexxx

    Gleitsichtbrille im Auto finde ich gefährlich. Funktioniert für mich nicht, weil es das Sehfeld zu stark einschränkt. Da ist der tote Winkel noch größer

    Es funktioniert ja auch dann nicht, wenn eine Kopplung bereits erfolgreich war. Möglicherweise funktioniert der ganze Bums, wenn man bestimmte Dinge beachtet. Welche Dinge das sind, hängt davon ab, worüber die Verbindung läuft (Bluetooth?, WLAN?). All dieses konnte ich aber bisher keinem Handbuch entnehmen.

    Bluetooth sehe ich kritisch. Sobald 2 Telefone mit dem Fahrzeug verbunden sind, ist Schicht im Schacht. Ein entsprechenden Hinweis im Handbuch habe ich nicht gefunden.

    WLAN wäre ja auch ganz sinnvoll. Aber dafür müsste das Phone mit dem Fahrzeug-WLAN verbunden sein (?) Oder beides mit dem selben WLAN. Das eine schließt das andere aber aus. Darüber ist aber auch nichts im Handbuch dokumentiert.


    Wie auch immer die Umsetzung erfolgt, es gibt seeeeeehr wahrscheinlich klare Grenzen und Bedingungen, die eingehalten werden müssen, damit das zuverlässig und vor allem sicher funktioniert. Hier werden immerhin über 2 Tonnen bewegt, kein Modellauto. Mit einem Smartphone!!!) - Hat jemand Bedingungen oder Abgrenzungen zur Nutzung von Remote Parking im Handbuch gefunden?

    Also kommt der Druck von VW... Auch nicht so schön für Skoda. Die müssen das dann ausbaden.


    Vielleicht auch ganz perfide: Geplante Obsoleszenz mal anders. Es wird ein Feature beworben, das nicht funktioniert dann aber beim nächsten Modell verbessert. Damit die Leute ihre Autos nicht zu lange fahren und rechtzeitig neu kaufen... Ich weiß, was Sie denken und Sie haben recht. Aber in der aktuellen Zeit passieren so vielen Dinge aus der Rubrik "Kannste dir nicht ausdenken, passiert aber gerade trotzdem"

    Spielerei hin oder her. Es ist hin und wieder ganz nützlich, vor allem in engen Parkhäusern. Tatsächlich wird es aber explizit beworben und ist Teil der Ausstattung bzw. des Ausstattungspaketes. Da es aber so gut wie bei keinem zuverlässig funktioniert, kann es nicht ausreichend getestet worden sein. Das ist simply not clever.


    Es sieht danach aus, als hätte sich Skoda hier von anderen Herstellern etwas unter Druck setzen lassen und schnell noch etwas zusammenprogrammiert, weil ja Hardware-technisch alles bereits vorhanden ist. Der Manager, der das durchgedrückt hat, ist bestimmt nicht sehr beliebt.

    Ich glaube schon. Wird von den Reifenhändlern auch so angeboten. Hat den Vorteil, dass die Reifen dann auch vorne eine Felgenschutzkante haben. Das ist bei den 235 nämlich häufig nicht der Fall. Nachteil liegt dann beim Verbrauch und beim Preis.

    Unschärfe ist ja eine Sache. Da wird sicher auch die individuelle Seeschärfe und die Art der Korrektur (Brille) eine Rolle spielen. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. Denn normalerweise gibt es keinen Grund für Unschärfe. Das im Armaturenbrett liegend eingebaute Display wird von der Frontscheibe reflektiert. Fertig. Das Problem ist vielmehr, dass das halt nicht nur einmal passiert, sondern mindestens zwei mal. Und dann (offenbar) auch noch in Abhängigkeit von der Polarisationsebene.

    Es nicht so furchtbar schlimm, dass ich da unbedingt zur Werkstatt rennen muss. Aber ich sitze den ganzen Tag vorm PC-Bildschirm. So etwas kitzelt meinen inneren Monk. Ich hatte schon arge Probleme, als Microsoft mit ihrem "Cleartype" um die Ecke kam und das damals immer deaktiviert. Kann man nicht mehr. Hat man sich inzwischen auch dran gewöhnt.


    Am Wochenende habe ich Zeit und genug Licht und werde mal nachsehen, ob da nicht doch noch eine Folie über der Abdeckscheibe klebt. Ich werde auch mal mit einen Spiegel testen um das Problem ggf. einzugrenzen.