Schade, wollte grade was im Reiseverlauf nachsehen. Und schwupps wieder weg. ![]()
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Beide 8.12.0 sind nun verfügbar. Android und IOS
In alphabetischer Reihenfolge erschienen 😉
-
Korrekt, habe auch nichts gemacht.
Aber:
Habe heute bemerkt, dass bei mir in der Suche plötzlich alte Ziele drin sind, und nicht die der letzten Tage von der Fahrt an die Ostsee.
Das deutet für mich ganz stark auf Änderungen am Backend hin.
Ist das bei Euch auch so?
-
Bin heute wieder Enyaq gefahren.
Auch bei mir ist das Profilbild wieder zu sehen. 🙂
-
Peter,
vermutlich über die Beta der MySkodaApp (8.12.0)
In der App kannst Du bevorzugte Partner einstellen oder gar auf vermeiden stellen.
-
Im Enyaq sind keine RDKS Sensoren verbaut. Das System arbeitet indirekt.
-
Die in der App angezeigten Ladepunkte, bei mir Ionity bevorzugt, wurden an das Fahrzeug gesendet.
Aber: Der Enyaq meinte, er schafft es nicht so weit und hat neue Ladepunkte geplant.
Diese habe ich ignoriert und bin den geplanten Zwischenstop, nicht Ladepunkt, angefahren.
Ist alsk nicht korrekt, aber der Schritt in die richtige Richtung.
-
Vielleicht sollte ich mal wieder Auto fahren anstelle E-Bike...
-
Ich habe mich auf meiner gestrigen Fahrt über die Ladeempfehlungen des Enyaq Navi hinweg gesetzt und bin die Ionity Ladepunkte angefahren, welche die App vorgeschlagen hat und welche in der Routenplanung auch ans Navi gesendet wurden, aber eben nicht als Ladepunkt vom Auto gewählt wurden.
Ich weiß aus Erfahrung besser, ob ich den Ladepunkt noch erreiche als mein 3.8er Eny 😎
-
Ja, auch mein Ladeverlauf startet am 1. Oktober 2025.
Allerdings ohne Ladekurve. Die gibt es anscheinend nur für ein paar wenige Tage zurück.
Screenshot_20260506_195513_Mykoda.jpg
Schade eigentlich.