Wie ist denn aktuell Dein Durchschnittsverbrauch
- ab Laden
- ab Start
- Gesamt
Fährst Du viel Kurzstrecke? In dem Fall zieht die Klimatisierung, im Sommer kühlen, im Winter aufheizen, doch den ein oder anderen Prozentpunkt aus dem Akku und vermindert so die Reichweite.
Erlebe ich regelmäßig.
Erst wenn ich eine längere Strecke mit einem Verbrauch deutlich unter 18 kWh auf 100 Kilometer habe, dann geht die Reichweite bei meinem 80er im Sommer wieder über 400+ km
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
Dito - und das ohne Update der App
-
Mir ist allerdings auch kein Forum bekannt dessen Suchfunktion vernünftig funktioniert.
Zumindest die Suche von z.B. Versionsnummern wie z.B. "5.4.3" funktioniert in sehr vielen Foren nicht.
Und ansonsten, wie Skullz101 schreibt: Immer von der Hauptseite des Forums suchen, damit wirklich alle Foren durchsucht werden.
Danach kann man immer noch in passende Unterforen wechseln, um dort die Suche zu verfeinern.
-
Es gibt wieder Zuwachs bei den Ladestationen im Deutschlandnetz
Juni 2026: 21 neue Deutschlandnetz-Standorte eröffnet
… damit sind nun insgesamt 294 Deutschlandnetz-Ladeparks mit 1.808 Schnellladepunkten in Betrieb. Inzwischen ist mehr als ein Viertel des gesamten
Deutschlandnetzes fertiggestellt; weitere 146 Regional- und Autobahn-Standorte sind derzeit im Bau. Gut zu wissen: An jedem Standort können E-Auto-Fahrerinnen und -Fahrer mit entsprechendem Fahrzeug mit mindestens 200 kW pro Ladepunkt ultraschnell laden – 100 Prozent Ökostrom. Alle Standorte sind zudem rund um die Uhr geöffnet.
Frisch eingeweiht:
- Hasbacher Höhe Nord, Wertachtal Nord, Wertachtal Süd (Autostrom plus GmbH)
- Traunstein (BayWa Mobility Solutions GmbH)
- Goldberg, Wissen, Landstuhl (E.ON Drive Infrastructure GmbH)
- Geesthacht, Ibbenbüren, Itzehoe, Oldenburg (EWE Go HOCHTIEF Ladepartner GmbH & Co. KG)
- Schaapskaben Ost (Fastned Deutschland GmbH & Co. KG)
- Greifswald, Pforzheim (Mer Germany GmbH)
- Aschaffenburg (Pfalzwerke AG)
- Eschwege (TotalEnergies Charging Solutions Deutschland GmbH)
- Stendal, Stralsund, Magdeburg, Salzgitter, Torgau (eliso GmbH powered by VINCI Concessions Deutschland GmbH)
-
-
Probier mal:
?search/5.4.3/
Update:
94 Ergebnisse anstelle von 1.000 sah gut aus.
Aber: Es werden keine relevanten Ergebnisse angezeigt.
Ergo: Satz mit X war wohl nix
Schade aber auch. Ich suche auch schon lange nach einer Suchmethode für Zahlen in Woltlab geführten Foren.
-
Hab leider in nächster Zeit keine Langstreckenfahrten vor mir - ansonsten würde ich gerne testen.
Vielleicht wäre das auch ein Thema für das Elroq-Forum?
-
Die Karte wird aber nicht mehr gepflegt und wird daher schnell veraltet sein!
Es ging mir nur darum, die Visualisierung darzustellen ohne eine App installieren zu müssen. Aber wenn ich mittlerweile die Antworten von effzwonull richtig verstehe, dann kennt er die Karte / die adHoc Map App eh schon.
Ihm geht es primär um günstiges Laden in Ladeparks mit vielen Ladepunkten. Einfach sorgenlos und günstig laden, ohne sich durch tausende von Angeboten wühlen zu müssen.Irgendwie haben wir alle das gleiche Problem

-
Ich hab doch die EZ meiner ollen Karre angegeben

In der persönlichen Mail an mich von Dr. Sprenger stand allerdings, dass man gerne Rückmeldungen von Fahrzeugen nach 2022 hat .. ich hab trotzdem geantwortet
Ein Schlingel wer böses dabei denkt