Ich frage mich grade: Passt das Coupé in die Garage ?
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
Heute habe ich es zum ersten mal geschafft auf FoG 's Level zu fahren.
Ich war bei deutlich unter 10 kWh Verbrauch

Okay, es wurde gerade eine Truppe Militärfahrzeuge von Hohenfels nach Grafenwöhr verlegt und wir haben für 14 km 33 Minuten gebraucht.
So stark ist die Reichweite in meinem Enyaq noch nie angestiegen wie heute.
In Summe habe ich für die 62 km Strecke hin und zurück (bei ca. 15°C AT) nur 14,9 kWh verbraucht.
Ich glaub, ich markiere mir das im Kalender mit 3 roten X
-
Die MySkoda App (egal ob 8.10. oder 8.2.0 auf Android) zeigt mir Werte an.
Für März 190 kWh und April 85 kWh
Screenshot_20250410_133233_Mykoda.jpg
Die Zappi sagt für März:
Und für April:
Das paßt mit 8.2.0 besser als mit 8.1.0
-
Im Bereich "Umfragen" eine Umfrage erstellen.
Diese Funktion wird nur dort angeboten
-
Hab mir heute mal die ELLI App installiert.
Nachdem ich mich registriert habe, konnte ich im Profil "Mein Auto" angeben und aus folgenden VW AG Fahrzeugen wählen (es gibt auch die Rubrik: "andere"
Elli.jpgElli_VWAG_und_andere.jpg
Ich habe MySkoda gewählt, um kam auf folgenden Screen. Im nächsten Screen hat es einen Moment gedauert, bis mir die Daten des Enyaq angezeigt wurden
Elli_mit_VW_AG_Fahrzeug_verbinden.jpgElli_Fahrzeug_waehlen.jpg
Nun kann ich auf der Karte nach Ladestationen suchen. Wählt man eine Station aus, so kann man die Preise ablesen. Im Base Tarif mit dynamischen Preisen sieht es bei IONITY und Aral pulse (BPE) so aus:
Elli_IONITY.jpgElli_Aral_Pulse_BPE.jpg
Da ist IONITY in diesem Beispiel doch tatsächlich 5 Cent pro kWh teurer als an Aral pulse.
Dafür fallen bei Aral Puls einmalige Ladevorgangsgebühren von 0,49 Cent an .
Hat schon jemand an anderen Elli Tarif aktiviert?
Nachdem sich über die ELLI App der Enyaq verbinden lies, stellt sich mir die spannende Frage:
Spannt der Enyaq wenn ich P&C aktiviert habe und ich an einer IONITY anstecke, dass der Elli Tarif und nicht der PowerPass Tarif gezogen werden soll?
Klappt P&C überhaupt über die Kopplung?
Ich bin gespannt
Michael
-
-
-
-
das ist im Moment der zweithöchste Preis in meiner Liste für die 4-Jahres Inspektion ...