Vor allem die 5 sieht so neu aus.
Wie so ne halbierte acht, oder ![]()
Vor allem die 5 sieht so neu aus.
Wie so ne halbierte acht, oder ![]()
Sobald P&C aktiviert ist, wird es auch gnadenlos genutzt.
Allerdings war ich bisher der Meinung, dass dies nur mit IONITY funktioniert.
Hab gerade in der MySkoda App den Filter auf nur P&C gesetzt und bin erschrocken, was mir hier alles angezeigt wird:
Screenshot_20250725_113026_Mykoda.jpg
@ All:
Hab ich irgendeine Neuerung bei P&C nicht mitbekommen?
Geladen haben wir ausschließlich bei IONITY, leider immer mit 10-15 Minuten Wartezeit, die Dänen scheinen IONITY zu lieben…
Ging mir letzte Woche ebenso von hier nach RD und zurück. 2 * 10 Minuten (Lehrter See mit 6 und Heiligengrabe mit 12) und 1 * 4 Minuten in Nempitz mit 6 Ladeplätzen
Ich hab vor ganz, ganz vielen Jahren (2010) einen Fabia in Energy Blau für meinen Schwager gekauft.
Leider hat der Rostfraß an der Heckklappe zugeschlagen. Nun wird das Energy Blau mit einem weißen Farbtupfer "verschandelt" ![]()
Übrigens: Die Kiste hat mittlerweile etwas über 200.000 km drauf ![]()
Ich hab mir den Termin mal in den Kalender gemeißelt ![]()
Ich hab es in einem unkonzentrierten Moment gestartet, noch dazu im Carport, wo meist ziemlich lausiger Empfang herrscht.
Während der Installation ist der Empfang meines Wissens nach völlig egal.
Die notwenigen Installationsdateien wurden schon zuvor ins Fahrzeug geladen.
Danach kann ein Mobilfunkempfang notwendig sein um nachfolgende Routinen einzuspielen.
Und wenn doch was schief geht. Ich glaube aus dem Carport hätte man den Wagen leichter herausbekommen als aus dem 2 Geschoß einer Tiefgarage.
Ich seh das wie Tuxracer
Wir waren von Mittwoch bis gestern aus meinem kleinen Oberleinsiedl bis nach Rendsburg unterwegs.
Mit unserem Enyaq der 1. Generation und SW 3.7 war ich vollauf zufrieden.
Staus wurden frühzeitig angezeigt, die Ladeplanung hat super funktioniert, und für volle Ionity Ladestationen kann der Eny nix ![]()
Mehr zur Reise in meinem Vorstellungsthread.
Weil ich vor sehr vielen Jahren einen kleinen Planenanhänger vermacht bekommen habe, habe ich seit 2009 an allen privaten Fahrzeugen einen Haken dran. An einem Firmenwagen nur einmal während der Bauphase unserer Doppelhaushälfte.
Danach dachte ich: Brauch ich nie mehr...
Aber ein Garten erzeugt jede Menge Grünabfall.
Mittlerweile haben wir eine große Umbaumassnahme durch und ich war froh um die AHK.
Mittlerweile haben wir in jedem Urlaub unsere E-Bikes dabei.
So gesehen passt die Beschreibung von Stella wie Faust auf Auge: Hast Du Haken hast Du Folgekosten 🤣
Für alle Rendsburger, aus dem Kreis RD und Besucher,
seit heute hat Gerd Bremer in seiner Google Liste mit ad Hoc Ladestationen kleiner 50 Cent pro kWh ein super Angebot drin.
Habe ich heute sofort genutzt :
27 Cent, keine GG, keine Startgebühr.
Stadtwerke SH, Paradeplatz Nord in Rendsburg
Danke Gerd 👍
Ich weiß allerdings nicht, ob es sich um ein Eröffnungsangebot handelt. Bis Mitte August findet auf dem Paradeplatz ein 3x3 Basketball Tournier statt