Inspektionskosten

• Ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Inspektion.

Mein 2 Jahre alter Enyaq ist heute bei Skoda zur ersten Inspektion, der Preis liegt bei voraussichtlich 581,— EUR (inkl.Pollenfilter und Bremsflüssigkeit erneuern). Das erscheint mir ziemlich viel.

Ich habe das Fahrzeug zu Skoda gebracht, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste wo ich ihn sonst hinbringen sollte.

Kennt jemand Alternativen im Raum südwestliches Berlin/Teltow/Potsdam ?

Also Werkstätten, die auch die technischen Möglichkeiten haben ein E-Auto zu checken.

Danke.

• Schau mal in meine Signatur Ebirdie

Hier habe ich einige Rechnungen als auch Kostenvoranschläge von anderen Usern aufgelistet. Dort ist sicherlich auch etwas aus Deinem Bereich dabei.

Gruß

Michael

• Hallöchen,

ich hatte vor 2 Jahren die erste Inspektion und habe damals 336.-€ bezahlt. Jetzt steht er schon zur zweiten Inspektion an hab deshalb erst vor 30min mit meinem Skoda Autohaus telefoniert und einen Termin ausgemacht. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 372.-€ allerdings diesmal ohne Pollenfilter den hab ich kurz vor unserer Urlaubsfahrt (vor 6 Wochen) selber gewechselt. Laut Autohaus ist diesmal auch ein Klimaservice dabei daher etwas teurer abzüglich des Pollenfilters natürlich. Bremsflüssigkeit ist bei beiden Inspektionen dabei.

Gruß Dirk

Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 | Software 3.7

Enyaq Treffen 2026 - ich bin dabei 8o

Orientierungsfahrt 2022 - ich war dabei ;)

Orientierungsfahrt 2023 - ich war dabei :thumbup:

Enyaq Treffen 2025 - ich war dabei :!:

• Anmerkung.

Unsere Nachbarn mit ihren E-Kona haben in 2024 610 € für die Jahresinspektion bezahlt. Jetzt die nächste. Kostenvoranschlag beträgt 699 €. Das Fahrzeug wird 5 Jahre jung und wurde als Gebrauchtwagen vor 4 Jahren gekauft.

Deren Tochter fährt einen Skoda Oktavia. Die berichtet auch über 600 € Inspektionskosten. Das Fahrzeugalter kenne ich nicht auch nicht die Inspektionsintervalle.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Anmerkung.

Unsere Nachbarn mit ihren E-Kona haben in 2024 610 € für die Jahresinspektion bezahlt. Jetzt die nächste. Kostenvoranschlag beträgt 699 €. Das Fahrzeug wird 5 Jahre jung und wurde als Gebrauchtwagen vor 4 Jahren gekauft.

Deren Tochter fährt einen Skoda Oktavia. Die berichtet auch über 600 € Inspektionskosten. Das Fahrzeugalter kenne ich nicht auch nicht die Inspektionsintervalle.

Zu den Preisen kann ich mir nichts vorstellen ohne den Leistungsumfang zu kennen.

• Am 11.09.25 in Herne die zweite "inspektion" gehabt , 193,50€ "Inspetion", 38,70€ Service Bremsflüssigkeit , 21,89€ Bremsfüssigkeit.

----------------------

Werkstatt machte eine Fehlerspeicher Messung , Backup-Batterie OCU, mit der Empfehlung erneuern

Bekam dazu Kostenvoranschlag :

Notstrombatterie f Telematik ersetzen 190,80€

GFS/Geführte Funktion 64,50€

Batterie 1Stk 69,96€

iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

Einmal editiert, zuletzt von wersbraucht ()

• Am 11.09.25 in Herne die zweite "inspektion" gehabt , 193,50€ "Inspetion", 38,70€ Service Bremsflüssigkeit , 21,89€ Bremsfüssigkeit.

Da sieht man gut, wie der Preis innerhalb von 2 Jahren gestiegen ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)