Das doofe ist doch, dass wir das E-Kennzeichen brauchen und die grüne Plakette,
Eines von beiden hätte - bei nutzerfreundlicher Ausführung - reichen können.
Das doofe ist doch, dass wir das E-Kennzeichen brauchen und die grüne Plakette,
Eines von beiden hätte - bei nutzerfreundlicher Ausführung - reichen können.
Und wenn es um den Enyaq geht, dann ist der Kanal von Speicher elektrisiert ebenfalls zu empfehlen:
shit, hatte gehofft in der BA was positiveres für uns Enyaq Fahrer zu finden:
Leider steht auch dort: Fachbetrieb ![]()
Als Wissender kann man sich dann auch zurücklehnen
Ich hatte schon verspielt als ich den Vorführer abholte und meinte als er mir den Start Stop Knopf zeigte: Den braucht es doch gar nicht. Einfach auf die Bremse treten und die Fahrbereitschaft ist hergestellt ...
Vorschnell und vorlaut wie ich nun mal bin ...
Du meinst das Bild aus diesem Beitrag: RE: Die richtigen Einstellungen Wallbox (speziell Zappi)
Das stammt vom myenergi Portal.
in der App findest Du eine ähnliche Aufstellung.
Mit nur den 3 Netz CT's siehst Du was ins Haus importiert und exportiert wird.
Du kannst aber nicht erkennen, wie hoch der Ertrag war. Dazu benötigt man CTs am Wechselrichter
Nur zur Info:
Beim Einstecken des Ladesteckers sollte die Zappi immer im Stop Modus sein.
Ich hatte es neulich, dass ich mich unterhalten habe und den Stecker nur langsam eingesteckt habe.
Ich hörte es ein paar Mal in der Zapp klacken, habe dem aber keine Beachtung geschenkt.
Die Zappi zeigte grünes Licht und signalisierte mir: Ich lade PV Überschuß.
Erst kurz danach habe ich bemerkt, dass die Zappi gar nicht mit voller Leistung lädt.
Ladung gestoppt, Stecker raus und wieder rein wieder auf Eco+ eingestellt und schon wurden 9kW ins Fahrzeug geladen.
Der Grund für die schwache Ladeleistung dürfte wohl das Handshake zwischen Wallbox und Fahrzeug gewesen sein.
Durch das langsame einstecken, hat die Zappi wohl gemeint: Der Wagen kann sich nicht mehr zur Brust nehmen ![]()
Dann scheint PowerPass nur diese eine zu kennen ...
Da gibt es dann aber auch nur eine Säule - und die wird in meiner Androiden Version angezeigt
Vielen Dank für Eure Lobpreisungen / Danksagungen, ...
Es ehrt mich, funktioniert aber nur mit Euch. Daher : gib5.gif