Beiträge von Oberleinsiedler

Der Thread-Titel heißt "Was nervt Euch am Enyaq"!!!

Um die Kurve zu kriegen: Mich nervt dass mein Enyaq nicht in 5 sek. von 120 auf 200 beschleunigt ;)

Ja, es gibt definitiv Funktionen die Verbesserungswürdig sind, oder Dinge die fehlen, aber nichts wo ich sage: Ich würde den Enyaq nicht mehr fahren wollen.

Ihr macht diese Updates und wisst nicht, ob und wie und unter welchen preislichen Konditionen Skoda diesen Verschleißzähler Eurer E-Call Batterie korrigiert.

Ich vertraue mit meinem Privatwagen voll und ganz auf meinen Händler und Skoda.

Trotzdem werde ich mir den rSoH noch auslesen lassen sobald der Ausleser und ich Zeit dazu haben ;)

Ich lese schon: Meine Ausführung von weiter oben läßt Spielraum zu ;)

Also, wenn ich mit Tempomat auf der vor mir freien Spur mit 127 km/h fahre und einige LKW überhole und ich sehe daß sich von hinten ein schnelleres Fahrzeug nähert und sich rechts keine Lücke zeigt, dann erhöhe ich das Tempo um noch schneller an den LKW vorbei zu kommen bis ich rechts rüber kann.

Okay, bei max. 164 ist dann aber auch Schluß mit dem bemühen Platz zu machen 8)

Jokkel368

Schau mal hier:

Ich war bisher auch der Meinung das P&C nur an Ionity geht. Mittlerweile sind es wohl einige mehr Ladeanbieter geworden.

Bzgl. AC: Soweit ich weiß, ist das Protokoll auf AC Seite nicht für die Erkennung von Fahrzeugen ausgestattet. D.h. hier wird grundsätzlich kein P&C gehen.

Und persönlich laut gedacht: Hier geht es ja auch nicht um mögliche Geschwindigkeitsvorteile vom einstecken bis zum Start des Ladevorganges ;)

Ich halte mich an das Rechtsfahrgebot. Ist die Lücke groß genug, d.h. ich muß nicht verzögern um die schnelleren vorbei zu lassen, dann fahre ich rechts rüber.

Ggf. beschleunige ich, damit ich vor dem von mir zu überholenden wieder einscheren kann.

Meiner Ansicht nach ein respektvoller Umgang miteinander.

Moinsen,

tja, was soll ich sagen: Ich brauche keinen Abschlepper ordern der den Enyaq aus meiner Garage zieht 8)

Der Wagen lies sich per Kessy öffnen. Das Update lief einwandfrei durch. Die weiteren Updates haben noch mal 10 Minuten in Anspruch genommen.

Drei meiner Widgets auf den verschiedenen Homescreens fehlten: Batterietemperatur, Pay-To-Park und Powerpass App,

Software in den Systemeinstellungen ist jetzt 1771 von zuvor 1741

20250803_091555.jpg

Alles gut :thumbup: