Lass Deinen ungewaschen - meiner ist es auch - sonst überstrahlst Du alles ![]()
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Dann ist was schiefgelaufen!

Cariad hat es einfach nicht drauf

-
-
-
Danke für den Hinweis - habe in dem Teil des Tabellenpools noch nie Änderungen vorgenommen gehabt ...
-
-
Allerdings ist die tiefrot rückständig bei Bestellung.....
Woher das wohl kommen könnte ...
Nachtigall, ich hör Dir trapsen

-
Bzgl. Preise: Schau in meine Signatur. Dort ist ein Link zu einer externen Tabelle mit einer Übersicht zu Inspektionskosten
-
Es gibt zwei verschiende Akkutypen.
von 10 auf 80% laden wird die selbe Zeit benötigt.
Der eine Akku hat einen sehr hohen Peak (bis knapp unter 180 kW), fällt dafür jedoch früher ab.
Diese Akku's sind super für Vielfahrer die kurze Stints fahren

Der Akku vom anderen Hersteller hat einen niedrigeren Peak (ca. 135 kW), hält aber länger das Level.
Matthias Speicher hat auf seinem Kanal sogar ein Video dazu.
Dachte es beträfe nur die Elroq (kurzzeitig anderer Akku verbaut) aber es scheint dann auch unsere Enyaq zu betreffen.
Daher: Meiner bescheidenen Meinung nach ist alles o.k.
-
Diese stehen sicherlich bei den Verbrennern gut im Stoff, aber wie ist es denn mit dem Wissen um die BEV???
Da die VW Autohäuser auch ID Fahrzeug verkaufen, sollten die generell im Umgang mit BEV geschult sein und das notwendige Werkzeug haben.
Unser großer VW Händler in der Nähe bietet schon seit geraumer Zeit Service für Skoda BEV an und mittlerweile verkauft dieser auch Skoda Fahrzeuge.