Das "Danke" weiter oben gab es für die informativen Aussagen zum NL Markt bzgl. PV Anlagen und nicht zum Parteien Thema.
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Und ob das dann diesbezüglich mit einem neuen Chef besser bzw. überhaupt was wird?
Es geht nicht um einen neuen Chef

Wenn jemand einen Thread erstellt (TE = Thread Ersteller) dann möchte er ja eine Frage geklärt bekommen. Und wenn dann zu viel OT in diesem Thread geschrieben wird, dann ist es so gedacht, daß dieser entweder moniert und die Mitforisti darauf hinweist, dass es mit der Ausgangsfrage nichts zu tun hat, oder ob er es laufen lässt.
Denke dass Oli aka Skullz101 das so gemeint hat,
-
Da hättest Du ja auf einen Kaffee
Das wäre doch ne Alternative gewesen

Da ich ja ab und an mal in die Pfalz zum Wein einkaufen fahre ... vielleicht schaffen wir es ja mal zu einem Kaffeeplausch.
BTW: An beiden IONITY (Hohenlohe Nord und Süd) war noch nie viel los - liegt vermutlich an meinen Uhrzeiten zu denen ich dort geladen habe.
-
Schön wären die Werte im Winter….
Wenn die HV Batterie immer zwischen 20° und 30°C hätte, dann würden wir vermutlich auch Sommerladekurven im Winter sehen können.
Jedoch der Energieaufwand um die HV bei den Temperaturen zu halten ... Vorteil wäre jedoch: Dein Auto wäre vermutlich immer Schnee- und Eisfrei

-
Also OneNote hat vor Jahren schon meine Handschrift erkannt.
Sollte also ein leichtes sein, Daten auf dem Notebook, Tablett, ... zu erfassen.
Obwohl, ich hatte auch immer ne ausgedruckte Tabelle für die Notierung meiner Fahrdaten im Auto.
Hab die Daten dann später am PC in die Tabellenkalkulation übertragen.
-
Nach Deiner Aufzählung hätte ich zunächst auf eine schlechte 12V Batterie getippt.
Das was an der HV sein soll und dann noch die Anfrage nach Daten Deiner Wallbox: Verwundert mich persönlich
Halt uns bitte auf dem laufenden was sich ergibt.
-
Enyaq in D von Jan - April:
2022: 3.623
2023: 4.140
=> ca. 14,27% mehr Auslieferungen in 2023 als im Vorjahr
-
Hi,
wir waren mit unserem arktischen Bonbon am Wochenende auf einer Hochzeitsfeier in der Nähe von Pforzheim. Davor haben wir noch ein wenig Wein in der Pfalz eingekauft.
Hinfahrt bei sehr schönem Wetter, in der Rheinebene schon als Sommertag bezeichnet (knapp über 25°C):
Wohnort nach Amberg, dann via A6 via Heilbronn, A61 und A65 bis Ausfahrt Deidesheim:
107 km/h Schnitt und 18,1 kWh/100km Verbrauch.
Losgefahren sind wir mit 100%
Mittagessen in Deidesheim, Wein eingekauft in Forst, dann nach ca. 1,5h weiter über die A65 gen Pforzheim.
An der Rastanlage Pfälzer Weinstrasse West mit 15% SoC an die EnBW Säule ran:
DSC_0064_BURST20230505150331759.jpg
Man merkt einfach, dass die HV Batterie nicht auskühlen konnte, obwohl über 1,5h gestanden.
Verkehr durch KA nach PF war doof und hat den km/h Schnitt ordentlich nach unten gezogen.
Ladekurve:
Auf der heutigen Rückfahrt dann in Hohenlohe Süd an einer Ionity angesteckt.
Dort stand ein weißer IV 80 - sicher kein Forist, sonst hätte er mich angequatscht.
Hab mich dann mit einem MA von Nio über seinen ET7 unterhalten ... hat bemängelt dass es in D derzeit nur 2 Batteriewechselstationen gibt ...Ladeleistung:
Sorry, hatte den Blitz vom vorabend noch drin
- dafür sieht man den Moon Weißen)Kann bzgl. Ladeleistung nicht meckern

Gesamtstrecke ca. 690 km, 2 * je unter 30 Min nachgeladen und zu Hause mit 18% SoC angekommen.
Von mir aus kann es immer Temperaturen zwischen 20 und 25°C haben

-
... und wer braucht jetzt wirklich einen Frunk und wofür? Ich frage für einen Freund.

Ich🖐️
Ich Depp hab das Ladekabel im Transportfach liegen und nicht drangedacht das mir ein paar prall gefúllte Kartons das anheben des Bodens vermasselt würden. ☹️
Habe ich halt nicht an der 11kW Sãule gegenüber genuckelt...
Ob ich aber deswegen generell einen Frunk brauche? Bisher war das Kabel links in der Radmulde trotz stark beladenen Kofferraum immer zugänglich 👍
-
Bei mir läuft die Garantie am 20. Diesen Monats ab.
Alles kein Problem, wenn man es rechtzeitig bemerkt und der Servicemitarbeiter gewillt ist in seinem System zu suchen.
Dort ist sogar ein Bild hinterlegt...
So schnell hab ich noch nie ein Ja zu einer Garantieleistungen bekommen.