Einfach aus Spaß?
Korrekt 🤓
Einfach aus Spaß?
Korrekt 🤓
Und ich hab beide, aber keine Meldungen.
Der Laden (die Software) macht doch was sie will ...
warum hat diese beschissene Infotainment-Benutzeroberfläche keine durchgängig implementierten Zurück-Tasten/Icons?!?
Weil es sonst zu einfach für uns Fahrer wäre - so werden wir auf Trab gehalten ![]()
Hat das schonmal jemand gehabt?
Heute um ca. dieselbe Uhrzeit ungefähr drölf Enyaq Fahrer ![]()
Nachdem ich heute morgen im Forum dazu noch nichts gelesen hatte und mir das während der Fahrt passiert ist, bin ich gleich zum freundlichen.
Natürlich noch nie gesehen
Womit er vermutlich Recht hat.
Dürfte nichts schwerwiegendes sein - zumindest habe ich bisher nichts gefunden. Geht um das sichere Abstellen das Fahrzeugs. Versichern das "P" rot leuchtet
Ich hab 10 Sensoren angefragt. Das wären 650€. Da kommen aber noch 200€ Versand dazu.
Seid Ihr nicht bei 30 Sensoren ....
Laut ionity.eu
Normalerweise werden dort auch die in Planung befindlichen Stationen gelistet
Wobei, das sind ggf. 2 mehr als vom Brenner Outlet gelistet ![]()
Hi,
wollte heute den Wagen durch die textile Waschanlage jagen. Ergo in Richtung Stadt aufgemacht.
Nach ca. 500m kam die Erfolgsmeldung, dass nun endlich das lange Zeit fehl geschlagene Update installiert sei.
Kurz danach eine 2 im Benachrichtigungskreis:
DSC_4589.jpg DSC_4590.jpgDSC_4591.jpg
Vor dem losfahren hatte ich ja noch fleissig Forum gelesen und nichts von dieser Meldung gesehen. Kaum 3 Stunden später ist dieser Bereich voll damit.
Was hab ich gemacht: Gleich nach der Wagenwäsche zu meinem freundlichen auf den Hof getigert.
Der konnte sich auch keinen Reim drauf machen. Wollte dann gemäß der Anleitung im Infotainment unter Anleitungen das Fahrzeugsymbol öffnen.
Das war nicht da. Es warne nur zwei Symbole in der Spalte links zu sehen.
Er: Ich hab grade einen anderen da. Zum ME 3.0 update. Der ist gerade fertig geworden. Schauen wir da mal nach.
Dort war das Fahrzeug-Symbol zu sehen - aber kein Hinwies zu der Serviceaktion ![]()
Da mein Auto eh am 16. zur Inspektion geht haben wir das Thema auf dann vertagt. Jeder von uns schaut mal, was er noch so in Erfahrung bringt.
Und dann gleich noch ein zweites Thema:
Nach dem waschen in der Waschanlage haben ich noch ein paar Tropfen abgewischt. Dabei viel mein Blick auf die inneren hinteren Rückleuchten.
Tadaaa:
Auf beiden Seiten hat sich Ungeziefer eingeschlichen.
Mit dem Werkstattleiter an den PC und schwupps: Beide Rückleuchten werden zum Inspektionstermin kostenlos getauscht ![]()
Wie gut, dass es dieses Forum gibt.
Gruß
Michael
Als Foren-Urgestein: WARUM TUST DU DAS???
Man(n) muss Dinge auch mal selbst probieren und nicht nur kategorisch davor warnen ![]()
das fährst Du mit einem Ladestopp und 125 km/h Tempomat bequem durch.
Mit 100% SoC starten, und nach 224 km an der Rastanlage Lüneburger Heide Ost an der IONITY zu 35 Cent / kWh (mit PP Tarif) nachladen.
Und wenn nötig, dann noch an der IONITY in Buddikate etwas Strom nachfassen, damit Du in Dahme etwas Radius hast.
Das wird schon ![]()
Oberleinsiedler vielleicht kannst du den Forumnamen des Kva/rechnungs-Empfängers hier posten, dass der Name des Händlers erfragt werden kann
Können ja, aber es ist das gleich Dilemma wie mit der Bestellübersicht: DSGVO
Klar könnte ich die Namen auch anonymisieren wie in der Bestellübersicht.
Aber ich denke, dass sich über die PLZ der entsprechende Betrieb mit ein wenig Gehirnschmalz finden lässt ![]()
Natürlich schaue ich, wo ich das für mich bester Preisleistungsverhältnis bekommen. Ich will mich auf eine Fach/Sachgerechte Arbeit verlassen. Und dafür zahle ich einen angemessenen Betrag. Weiterhin pflege ich immer eine persönliche Unterhaltung wenn es, wie hier, um die Wartung geht. Damit haben wir uns noch nie "über das Ohr gehauen" gefühlt. Ganz im Gegenteil.
Auch wenn ich bei meinem freundlichen noch nie zuvor Kunde war, und schon jede Menge negatives gehört habe, so habe ich keine Bedenken, dass man mich hier übern Tisch zieht.
Nach dem 16. Mai bin ich vermutlich schlauer ![]()