Du hast aber auch ein Glück mit Deinen Enyaqs ... ![]()
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Dann fehlt auch noch ob mit oder ohne Klima gefahren, ob eher Flachland oder Gebirge, viel MIttel- und Langstrecke oder nur Kurzstreckenverkehr mit Klima, ...
-
Okay, das ist zumindest ein kleiner Erfolg, dass der Wagen von 65 auf 80% SoC geladen werden konnte.
Korrekt ist es auf jeden Fall nicht.
Auch am HPC muß sich der Wagen bis 100% laden lassen. Wird halt elendig langsam umso näher es an die 100% SoC geht.
Falls keinem von uns mehr was einfällt, würde ich mal beim freundlichen vorbei fahren und um Rat bitten.
-
Erwin ist auch hier ein gutes Stichwort.
Ob das allerdings detaillierte Reparaturanleitungen drin sind, weiß ich mangels eigener Erfahrung nicht.
Auf jeden Fall findest Du dort jede Schraube und Position.
Wichtig: Anmelden als Händler / Fachmann, nicht als Privatperson.
-
VW ist gnädig und überlasst den Markt Drittanbietern wie Tronity

-
Hmmh, rein theoretisch könnte der Fehler auch am Steuergerät (8C) für das DC laden liegen.
In Heiligenhafen gibt es doch einen VW Händler. Ggf. kann der helfen.
Zuvor würde ich das Fahrzeug etwas leerer fahren und mit unter 70% anstecken und sehen was dann passiert.
Viel Erfolg
Michael (war 2023 in Heiligenhafen und hab mit Thüga in Gremsersdorf bei BFT WIller geladen )
-
Wenn im Fahrzeug "Laden bis auf 100%" eingestellt war, dann sollte das an AC als auch DC einwandfrei funktionieren.
Ich gehe eher davon aus, dass es einen Kommunikationsfehler zwischen Säule und Fahrzeug gab.
Mir fällt spontan ein, dass Du an einer Säule mit ausgelutschtem Stecker gewesen bist. Oftmals hilft es den Stecker nach dem Start der Ladung leicht nach oben zu drücken, damit dieser verriegeln kann / die Kommunikation reibungslos läuft.
Hatte ich schon an einigen IONITY Stationen, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat.
Vielleicht magst Du uns etwas mehr zu Fahrzeug und Ladeort sagen?
-
Viel besser: Meine Frau war einkaufen - und ich zu Hause

-
Ob Sie mich in diesem Dreieck findet?
-
Ich bin transparent. Halbwegs zumindest.
Soll ich jetzt heulen oder weinen?
Jetzt kann mich meine Frau stalken 😜