Halte ich jetzt nicht mal für so abwegig. Also das SW Unterschiede im Fahrzeug zu unterschiedlichen Anzeigen in der MySkodaApp führen.
Aber: Warum genau bei den Ladeanzeigen?
Halte ich jetzt nicht mal für so abwegig. Also das SW Unterschiede im Fahrzeug zu unterschiedlichen Anzeigen in der MySkodaApp führen.
Aber: Warum genau bei den Ladeanzeigen?
Also ich habe ebenfalls 8.10.0 unter Android
Unter Fahrzeug => Reichweite der Batterie => Ladeverlauf [NEU] => finde ich Anzeigen wie AcIvI sie oben eingefügt hat.
Unter Profil => Powerpass => Ladeverlauf finde ich Ladevorgänge bis Juli 2025 - Seitdem habe ich PP nicht mehr genutzt.
Hab extra nochmal im Playstore nachgesehen, ob ein Update zur Verfügung steht: nope
Bleibt die Frage: Warum gibt es offensichtlich Unterschiede?
Versteh es wer will!
1PH: 230V * 6 A = 1.380 W
3PH: 3 * 1.380 = 4.140 W
Naja, bis meine Tochter mit allem fertig ist, sind locker 2 Stunden rum. Ich werde berichten.
Und, wie ist das Ergebnis? Bekommt die Tochter heute eine Extra-Reitstunde? ![]()
Und hier noch der Link zur Studie:
Generational 2025 Battery Performance Index - Generational
Leider gibt es keine direkte Aufschlüsselung nach Fahrzeugtypen ![]()
Anbei eine Studie zur Haltbarkeit von Fahrzeugbatterien. 8.000 Fahrzeuge wurden für eine Studie ausgewertet:
Neue Studie untersucht 8.000 E-Autos: Batterien halten länger als die Fahrzeuge
Der "Battery Performance Index 2025" zeigt: Elektroauto-Batterien halten deutlich länger als vielfach angenommen. Der reale Zustand der Akkus rechtfertigt weder pauschale Skepsis noch übermäßige Wertabschläge.
Um dieses Potenzial im Markt abzubilden, braucht es jedoch standardisierte, transparente Batteriebewertungen. Erst dann können Vertrauen, Restwerte und Investitionssicherheit im Gebrauchtmarkt nachhaltig wachsen.
Bei Briefmarkensammlern sind solche Fehldrucke äußerst begehrt und bringen richtig was ein beim Verkauf.
Ich musste auch sofort an die blaue Mauritius denken ![]()
Wobei: Im ersten Moment dachte ich bei der Überschrift: Da kann sich einer nicht entscheiden ![]()
Welche Meldungen verbergen sich denn hinter der 2 im Kreis?
Du schreibst, dass es anfangs ging und seit der Anmeldung nicht mehr.
Ändert sich die Anzeige wenn Du den Wagen im Gastmodus startest?
Noch etwas:
Du kannst über die MySkoda App unter Status => Details zum Fahrzeug => Digitales Zertifikat => herunterladen gehen.
In der Datei, welche auf Dein Handy geladen wird kannst Du Dir neben der Standardausstattung auch die Zusatzausstattung ansehen.
Bei mir steht zum Bespiel zum Paket Basic und Plus:
- Beheizbare Vordersitze
Wenn diese Position aufgeführt ist, dann sollte sich diese auch verwendbar sein.
Von einer externen Freischaltung weiß ich nichts.
Das scheuert aber ordentlich am Ellenbogen 🤣