OMG
Sollte eigentlich nur SportsLine heissen, aber Sir Lord finde ich auch ok ![]()
Beiträge von Blue-SL
-
-
Ja, genau so einen Fall hatte ich. Die normale Route führte mich immer über einen Parkplatz, der als normale Straße hinterlegt war.
Da war ich das erste Mal auf diesen grausigen Datenbestand aufmerksam geworden.Der ist jetzt als Parkplatzstrasse hinterlegt, mal schauen wenn sich das im Auto aktualisiert.
-
Am Wochenende habe ich mir einen Here Zugang angelegt und als Creator die ganzen Auffälligkeiten bearbeitet, welche mir hier in meiner Kleinstadt seit den ersten 4 Wochen aufgefallen sind.
Das waren haarsträubende Tippfehler bei Straßennamen, geschlossene POIs (seit Jahrzehnten teilweise) und Geschwindigkeitsbeschränkungen von Baustellen, welche nicht mehr vorhanden sind. Es waren insgesamt 14 Anpassungen.Ich bin dann mal gespannt, wenn die Updaten dann im Auto erscheinen.
Auf einer Straße, welche ich mehrmals pro Woche fahre, werde ich es als Erstes erkennen. Hier war wg. Baustelle ein 70er Schild und dies wird immer vom Tempomat als "70 voraus" erkannt.
Softwarestand 3.2 bei mir
-
Die ersten beiden Male war ich eigentlich auch auf solche Reaktionen gefasst und "strombereit"
Hier war alles chillig und ohne Problem, aber Vorgestern war es wirklich sehr unentspannt.
Es wurden wirklich alle 60, 80 Schilder falsch erkannt, obwohl die Mittelspur konstant 100 hat. -
Hallo Leute,
dieses Thema geht erst einmal primär an die KollegInnen, welche die A9 Hermsdorfer Kreuz in Nord/Süd Richtung fahren.
Ich fahre diese Strecke so alle 2 Wochen, es war bisher immer ganz chillig und der Travelassist hat die 100km/h schön gehalten.
Am Mittwoch bin ich gefahren und er hat dieses Mal die Geschwindigkeitsschilder der Ausfahr- / Einfädelspur für die Beschränkungen der Durchfahrtsstrecke gehalten.
Alter Falter, das Gerät hat plötzlich unter der Brücke mit dem Biltzer von 100km/h auf 60km/h sowas von den Anker geworfen.
Zum Glück war niemand hinter mir. Ist mir auf der Rückfahrt von Berlin ebenso passiert.Wie ist das bei Euch? Ist da die Schilderkennung auch so suboptimal und fahrt ihr auch immer mit einer Hand am Tempomatabzugshebel?
Grüße in den Freitag
Peter
-
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit knapp 6 Wochen mit dem Enyaq 80x unterwegs und alles ist soweit gut bis auf das Dachmodul.
Beim Kauf des Gebrauchtwagens haben die Leselampen vorne nicht funktioniert, d.h. es wurde das Dachmodul auf Garantie getauscht.
Jetzt 3 Wochen später habe ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt das Problem der Discobeleuchtung auf Fahrer und Beifahrerseite.
Meine Software ist 3.2
Was sagt ihr? Das Dachmodul nochmal wechseln lassen? Software updaten? Sonnenbrille beim Fahren aufsetzen und ignorieren?
-
Und? Lohnt sich das Investment?
Es gibt ja sogar zwei verschiedene Lightsettings. Also 40€ in Summe 😁
Ich würde 10€ in die Wetterapp investieren

-
Dann muss ich mal schauen mit Android Auto, bzw. Mirrorlink, ob ich dann Zugriff aufs Regenradar von der DWD Warnwetter App habe.
Also irgendwie habe ich mir den Fortschritt vom Kodiaq Infotainment schon fortgeschrittener vorgestellt.
Der Enyaq ist hier stark ausbaufähig. Aber 20€ für "schöne" LED-Lichter im Auto nehmen, das kann Skoda schon. Wer kauft sich denn bitte sowas? -
Hallo,
in meinem Kodiaq hatte ich eine App im System, welche mir das Wetter für die nächste Zeit und auch das animierte Regenradar angezeigt hatte.
Ich finde das ganz nützlich, wenn man auf der AB unterwegs ist und auf eine schwarze Wolkenfront zufährt und auf was man sich in den nächsten Kilometern einstellen kann.
Gibt's das in dem Online System im Enyaq auch irgendwo?
Oder kann man das irgendwie nachinstallieren?
Grüße in den Rosenmontag
Peter
-
Heute Abend einfach nochmals probiert und plötzlich ist wieder alles Online.
Leider keinerlei Rückinfo vom Support.
Zumindest das Endergebnis passt.