Beiträge von Blue-SL

Habe mir jetzt beim großen Fluß in den Frühlingsangeboten eine Dashcam mit GPS geholt. Mit den Aufzeichnungen füttere ich jetzt Mapillary, dann gehen hoffentlich irgendwann die alten Geschwindigkeitsbeschränkungen der letztjährigen Baustelle weg.
    Bin gespannt, wenn dann endlich die Updates reintröpfeln.

Alles klar, wenigstens kommen Korrekturen schon mal an. Ein kleiner Silberstreif am Horizont. ;)

Dann bleibe ich dieses Jahr einmal geduldig und passe weiterhin Kartenmaterial an das "Real Life" an.

Genau das ist es ja, wer verifiziert denn die Eingaben von mir? Der Blechdepp kann es nicht machen und ein Mitarbeiter von HERE wird kaum alle Änderungen vor Ort überprüfen.
    In meiner Ecke von D hier in Nordbayern werden auch die freiwilligen Mapper nicht in Massen auftreten.

Und dann gibt es ja auch noch das Problem, wie irgendwann die aktuellen Änderungen auch im Skoda-Navi ankommen.

Ich werde auch mal die Geschichte mit den Mapillary Webcamfahrten mit Eingaben testen. Falls sich hier zeitnah nichts tut, dann ist dieses Projekt eh für mich gestorben und ich verschwende keine weitere Zeit mehr drauf.

Im Prinzip ist das schon in Ordnung, wenn aber die tatsächlichen Anpassungen erst nach 3-4 Monaten im Auto ankommen, dann ist die Motivation auch eher nicht mehr vorhanden.

1-2 Wochen sollte hier schon eher ein realer Turnus sein, um motivert am Ball zu bleiben.
    Ich habe jetzt mittlerweile 18 Änderungen in der Pipeline bei HERE.

enopol

Ja, daher bin ich echt gespannt, wie lange es mit der Fehlerkorrektur dauert. Wenn schon Amateure an zugelassenen Systemen herumdoktoren dürfen.

Und noch schlimmer sind ja die Tempolimits, welche von erkannten Verkehrszeichen aus "uralten" Webcamfahrten stammen.

Ich gehe auch mal als nächstes die vorgeschlagenen Kurvengeschwindigkeiten einmal an. Diese sind auf Nebenstrecken ebenso absolut verbesserungswürdig.

Wohin stelle ich dann eigentlich meine Rechnung mit den Stundensätzen? :saint:

Ja, genau so einen Fall hatte ich. Die normale Route führte mich immer über einen Parkplatz, der als normale Straße hinterlegt war.
    Da war ich das erste Mal auf diesen grausigen Datenbestand aufmerksam geworden.

Der ist jetzt als Parkplatzstrasse hinterlegt, mal schauen wenn sich das im Auto aktualisiert.

Am Wochenende habe ich mir einen Here Zugang angelegt und als Creator die ganzen Auffälligkeiten bearbeitet, welche mir hier in meiner Kleinstadt seit den ersten 4 Wochen aufgefallen sind.
    Das waren haarsträubende Tippfehler bei Straßennamen, geschlossene POIs (seit Jahrzehnten teilweise) und Geschwindigkeitsbeschränkungen von Baustellen, welche nicht mehr vorhanden sind. Es waren insgesamt 14 Anpassungen.

Ich bin dann mal gespannt, wenn die Updaten dann im Auto erscheinen.

Auf einer Straße, welche ich mehrmals pro Woche fahre, werde ich es als Erstes erkennen. Hier war wg. Baustelle ein 70er Schild und dies wird immer vom Tempomat als "70 voraus" erkannt.

Softwarestand 3.2 bei mir

Die ersten beiden Male war ich eigentlich auch auf solche Reaktionen gefasst und "strombereit"
    Hier war alles chillig und ohne Problem, aber Vorgestern war es wirklich sehr unentspannt.
    Es wurden wirklich alle 60, 80 Schilder falsch erkannt, obwohl die Mittelspur konstant 100 hat.

Hallo Leute,

dieses Thema geht erst einmal primär an die KollegInnen, welche die A9 Hermsdorfer Kreuz in Nord/Süd Richtung fahren.

Ich fahre diese Strecke so alle 2 Wochen, es war bisher immer ganz chillig und der Travelassist hat die 100km/h schön gehalten.

Am Mittwoch bin ich gefahren und er hat dieses Mal die Geschwindigkeitsschilder der Ausfahr- / Einfädelspur für die Beschränkungen der Durchfahrtsstrecke gehalten.

Alter Falter, das Gerät hat plötzlich unter der Brücke mit dem Biltzer von 100km/h auf 60km/h sowas von den Anker geworfen. 8|
    Zum Glück war niemand hinter mir. Ist mir auf der Rückfahrt von Berlin ebenso passiert.

Wie ist das bei Euch? Ist da die Schilderkennung auch so suboptimal und fahrt ihr auch immer mit einer Hand am Tempomatabzugshebel?

Grüße in den Freitag

Peter