Ich hatte das Update dann zum späterem Zeitpunkt gestartet, da ich das Auto ca. 90 Minuten im Stand hatte.
Spannender finde ich zumindest die Benachrichtigung mit dem Geschwindigkeitshinweis.
Nach dem Update kam die normale OTA Meldung, es muss noch eine Internetverbindung hergestellt werden.
Leider wird aber in der Softwareübersicht immer noch die 3.7 angezeigt.
Ich beobachte das einmal weiter...
Beiträge von Blue-SL
-
-
Da muss ich Dir wirklich zustimmen.
Wenn ich in meinen "alten" i3 einsteige, dann fühlt sich eigentlich zum Skoda nicht wirklich viel nach Fortschritt an.Die BMW-App ist wesentlich gesprächiger und man kann sogar remote verriegeln.
Alleine die Tatsache, daß nach wenigen Sekunden des Systemstarts schon das Multimedia läuft und alle Grundfunktionen der Multimedia verfügbar sind, spricht Bände.
Aber hey, es fährt, regnet nicht rein und die Heizung funktioniert, wenn sie benötigt wird.

-
Das ging ja für den ersten Teil richtig fix. Am Mittwochabend die Dashcam Aufnahmen in Mapillary hochgeladen.
Und gerade geprüft, die uralten Tempolimits sind schon in der HERE Anzeige verschwunden.
Jetzt kommts nur noch drauf an, wann diese Updates im Autonavi ankommen.Dann werde ich mal fleißig weiterkartieren mit der Dashcam. Die falschen Strassenkartierungen im HERE manuell korrigieren ist aber ziemlich aufwendig.
-
Wozu braucht man eine Dashcam?
In meinem Fall, um endlich die uralten Verkehrsschilder von Mapillary, welche im HERE Kartenspeicher eingetragen sind, zu löschen.

Insgesamt muss ich das ganze Kartenmaterial bzgl. Geschwindigkeitsanpassungen mächtig überarbeiten. Siehe dazu auch den Navi Beitrag....
-
Habe mir jetzt beim großen Fluß in den Frühlingsangeboten eine Dashcam mit GPS geholt. Mit den Aufzeichnungen füttere ich jetzt Mapillary, dann gehen hoffentlich irgendwann die alten Geschwindigkeitsbeschränkungen der letztjährigen Baustelle weg.
Bin gespannt, wenn dann endlich die Updates reintröpfeln. -
Alles klar, wenigstens kommen Korrekturen schon mal an. Ein kleiner Silberstreif am Horizont.

Dann bleibe ich dieses Jahr einmal geduldig und passe weiterhin Kartenmaterial an das "Real Life" an.
-
Genau das ist es ja, wer verifiziert denn die Eingaben von mir? Der Blechdepp kann es nicht machen und ein Mitarbeiter von HERE wird kaum alle Änderungen vor Ort überprüfen.
In meiner Ecke von D hier in Nordbayern werden auch die freiwilligen Mapper nicht in Massen auftreten.Und dann gibt es ja auch noch das Problem, wie irgendwann die aktuellen Änderungen auch im Skoda-Navi ankommen.
Ich werde auch mal die Geschichte mit den Mapillary Webcamfahrten mit Eingaben testen. Falls sich hier zeitnah nichts tut, dann ist dieses Projekt eh für mich gestorben und ich verschwende keine weitere Zeit mehr drauf.
-
Im Prinzip ist das schon in Ordnung, wenn aber die tatsächlichen Anpassungen erst nach 3-4 Monaten im Auto ankommen, dann ist die Motivation auch eher nicht mehr vorhanden.
1-2 Wochen sollte hier schon eher ein realer Turnus sein, um motivert am Ball zu bleiben.
Ich habe jetzt mittlerweile 18 Änderungen in der Pipeline bei HERE. -
Ja, daher bin ich echt gespannt, wie lange es mit der Fehlerkorrektur dauert. Wenn schon Amateure an zugelassenen Systemen herumdoktoren dürfen.
Und noch schlimmer sind ja die Tempolimits, welche von erkannten Verkehrszeichen aus "uralten" Webcamfahrten stammen.
Ich gehe auch mal als nächstes die vorgeschlagenen Kurvengeschwindigkeiten einmal an. Diese sind auf Nebenstrecken ebenso absolut verbesserungswürdig.
Wohin stelle ich dann eigentlich meine Rechnung mit den Stundensätzen?
-
OMG
Sollte eigentlich nur SportsLine heissen, aber Sir Lord finde ich auch ok