Beiträge von marc1234

    Ja, hängt damit zusammen, betrifft Notruffunktion, welche auf 3G läuft, und 3G wird schrittweise abgestellt.

    Beim Navi oder Verkehrszeichenerkennung kann das aber nur Live-Daten betreffen. Warum Bluetooth betroffen sein soll, versteh ich jetzt nicht ganz.

    Wenn ich mit meinem Volvo XC70 vergleiche, der in etwa dieser Form 2000 auf den Markt kam, ist der Enyaq 2 cm breiter, fast 20 cm kürzer, und hat das gleiche Kofferraumvolumen.

    Der (unsinnige) Trend zu mehr Breite, Länge und Höhe ist also nicht neu, aber er sollte mal aufhören.

    Volvo ist ein anschauliches Beispiel: Der V90, den ich mir auch mal angeschaut hatte, hat ca. ein Viertel weniger Ladekapazität als mein alter XC70. ?(

    Zumindest auf den Strecken, auf denen ich regelmässig unterwegs bin, wurde bislang kein einziger Fehler behoben, aber dafür neue Fehler ergänzt.

    Mittlerweile habe ich die Schilderwarnung abgestellt. Ich seh's ja immer noch im Display. Die ständige unmotivierte Bremserei auf der Autobahn (Zürich-Basel ca. 90km mindestens 5 unmotivierte Bremsvorgänge) ist gefährlich und so nervt die Schilderwarnung und Schildererkennung mehr als sie unterstützt, leider.

    Übrigens ein VW-Problem. Ein Freund von mir fährt seit kurzem einen Passat Jg. 21 und hat mit seiner Schildererkennung bzw. Warnung das gleiche Problem.

    Helft mir wenn ich mich irre aber Tirol kennt man nur von Durchreisen. Und ja, ich fahre bergauf, bergab.


    Gruß cleMo

    Also auf der 180 zwischen Landeck und der Abzweigung nach Serfaus gibt es doch „Segelmöglichkeiten“. Rauf und runter nach Serfaus, Fiss oder Ladis sieht‘s anders aus.

    Auch von Innsbruck Richtung Schwaz und Wattens lässt es sich stellenweise gut segeln.

    nachdem, was ich diesbezüglich bisher mit bekommen habe, sieht es eher umgekehrt aus:

    VW-Tests fallen schlechter aus.

    Ein Grund wird sein, dass VW die von VW versprochenen 77kWh Nettoinhalt (z.b. beim iV80) als Berechnungsbasis nehmen (was eigentlich auch selbstverständlich sein sollte...) und keinen kleineren Wert.

    Von daher sollte man VW vielleicht mal vorschlagen, künftig auf Aviloo-Tests zurück zu greifen..... ^^

    Interessant. Gilt das auch für Fälle, wo die in der Batteriegarantie versprochenen 70% Kapazität unterschritten werden?

    Der DS No. 8 ist aber schon ziemlich schick! Wäre aktuell mein Liebling gewesen, auch vor dem Enyaq (abgesehen vom Schiebedach). Jedoch kann man den nirgendwo ansehen und ich müsste zur Wartung immer 60km fahren.. so kann man sich den Absatz toller Autos natürlich auch klein halten 😬.

    "China-exklusiv", es wird wohl immer das Geheimnis von Stellantis bleiben, was sie mit der Marke vorhaben. Wohl dürfen da einige Peugeot-Leute, die diese Schnapsidee hatten und Tavares davon überzeugen konnten, das Gesicht nicht verlieren.

    Sieht schick aus, aber wenn man genau "unter den Rock" schaut, wird's "China-billig". Viel Bling-Bling mit mittelmässiger Technik. Für den gleichen Tarif kannste in etwa gleich einen Zeekr 7 kaufen, der ist in allen Bereichen um Längen besser als der DS8.

    ist halt ein Avilootest......

    Interessant wäre für mich ein, zum ca gleichen Zeitpunkt durchgeführter, garantierelevanter, SOH-Test von VW....

    Beim VW-Test kannst Du sicher sein, dass er mindestens gerade so gut ausfällt, dass die Herstellergarantie nicht greift.

    Der Akku meines Enyaq 80X ist jetzt schon auf knapp 90% SoH mit nicht mal 40tkm. Solange es in etwa so bleibt, reicht mir das. Etwas mehr wäre schon schön gewesen.